Das einfahren von 105ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moieeen,
    ich bestell mir in 4 Wochen den S105 Chrom von reichtuning. Kann mir vll mal hier jemand verklikkern, wie ich son Motor [blink]perfekt[/blink] einfahre, nich das ich nachher irgendwelche klemmer hab, dafür is mir das ding nämlich zu teuer.

MfG

• Einfach schön langsam bzw. mit nierigen Drehzahlen und guter (leicht fetter) Einstellung fahren. Dann noch ein gutes Öl und die Sache ist eigentlich totsicher.

PS: Mit der Suche findest Du diverse Beschreibungen zum Thema Einfahren.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Vielleicht wär noch dazu zu sagen, dass man nicht 1:50 fahren sollte, sondern ein paar Tropfen mehr, ein wahrer Segen sind.

MfG
    Giggy

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• soviel ich weiss empfielt reichtuning 1:25er gemisch nicht nur beim einfahren, man sollte immer diese menge öl fahren, hab mal gelesen dass manche mit 1:20 einfahren...
    aber ich weiss nicht wie nen chrombeschichteter (is der doch, oder) zylinder zu behandeln is...
    aber vorsichtiger is immer besser...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Hab ich zwar auch schomma gemacht, aber ich würde mich da nur aufn reich verlassen, vorallem bei sonem teuren motor...
    kannst ih ja auch mal fragen ob 1:33 ausreichen... man weiss ja auch nich wo du ihn einsetzen willst...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Und merken, den Zyli in der Drehzahl einfahrn, in der er am Ende gefahrn werden soll, also auch mal Vollgas aber keine Volllast. :)
    MfG Vkj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!