LT 51 super d vs lt 51 sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bevor ich mir einen Zylinder kaufe wollte ich nach mal nach Erfahrungen und Meinungen fragen. Ich suche etwas für den Alltag das einfach etwas mehr Leistung hat da ich in einer bergigen Region wohne. Ich stehe zwischen dem LT 51 sport und dem super d. Die Zylinder unterscheiden sich natürlich in vielen Kategorien beginnend beim Preis, Kanälen, Material, usw. Ich hoffe jemand hat bereits Erfahrung mit beiden Zylinder und kann mir sagen ob sich der super d für schlappe 300€ für den Alltag mit Serien Anbauteilen lohnt oder man doch eher auf den 2 Kanal Zylinder zurückgreifen sollte.

Bitte kommt mir bitte nicht mit 60 ccm lohnt sich dafür mehr oder so. Ich möchte bei 50ccm bleiben. Falls der Kopf doch mal ab muss.;) Das ein 4 Kanal bei der Situation auch eher vom Nachteil ist, ist mir ebenso bewuss

• Das ein 4 Kanal bei der Situation auch eher vom Nachteil ist, ist mir ebenso bewuss

Wenn der Kopf runter muss; dann hast selbst mit einen 2 Kanal, wie mit dem LR51Pro auch verloren, da spielt es dann kein Rolle ob das 50er oder 60er ist.

Du möchtest mit Stino Anbauteilen fahren, was damit an Leistung rum kommt, sind mir beide zu Preis intensiv.

Ich würde dir da ein Zylinderset empfehlen was zu den Vorstellung passt und sogar eine ecke günstiger wäre, aber damit soll man dir ja nicht kommen. :undwech:

Edited once, last by ckich ().

• Wenn der Kopf runter muss; dann hast selbst mit einen 2 Kanal, wie mit dem LR51Pro auch verloren, da spielt es dann kein Rolle ob das 50er oder 60er ist.

Du möchtest mit Stino Anbauteilen fahren, was damit an Leistung rum kommt, sind mir beide zu Preis intensiv.

Ich würde dir da ein Zylinderset empfehlen was zu den Vorstellung passt und sogar eine ecke günstiger wäre, aber damit soll man dir ja nicht kommen. :undwech:

Naja hier im Westen ist es wahrscheinlicher dass man mit einer 50er durch die Kontrolle kommt als mit einem 60er. Das originale Kolbenmaß ist schnell recherchiert. Ein Kollege wurde mal mit einer 50er sport aufgehalten, war nicht zu schnell, gab keinen Verdacht also konnten sie auch nichts machen. Ein 50er reicht mir für den Alltag.

• Ich habe seit 8 Wochen und etwa 600km jetzt den ZT50 TGL drauf und bin sehr zufrieden damit. Hier im Norden gibts ja eher nur Hügel anstatt Berge, aber dort, wo ich sonst schon in den 3. schalten wollte, fragt mich der Motor jetzt mit Vmax, warum der „Berg“ schon vorbei ist. Vorteil wäre noch die Legalität.

Nachteil ist dann, dass man für weitere Umbauten etwas angefixt ist. :P

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Naja hier im Westen ist es wahrscheinlicher dass man mit einer 50er durch die Kontrolle kommt als mit einem 60er. Das originale Kolbenmaß ist schnell recherchiert. Ein Kollege wurde mal mit einer 50er sport aufgehalten, war nicht zu schnell, gab keinen Verdacht also konnten sie auch nichts machen. Ein 50er reicht mir für den Alltag.

Ich sage es mal so, wenn da die Rennleitung will das Kopf runter schraubst, dann hat der Plan und wenn der dann die großen Kanäle des LT51 sehen oder die 4 super D hat es sich.

Die Kanäle des eine oder anderen Sportzylinder sind nur leicht bearbeitet, das dies mal ein entgeht ok. aber bei den obengenannten muss er schon Blind sein.

• Ich sage es mal so, wenn da die Rennleitung will das Kopf runter schraubst, dann hat der Plan und wenn der dann die großen Kanäle des LT51 sehen oder die 4 super D hat es sich.

Die Kanäle des eine oder anderen Sportzylinder sind nur leicht bearbeitet, das dies mal ein entgeht ok. aber bei den obengenannten muss er schon Blind sein.

Naja, ich wäre trotzdem lieber bei einem 50er, da auch meine Freude nur 50 sport Zylinder fahren (wie gesagt bei uns unbedenklich machbar), aber was für ein 60er wäre das den du mir empfehlen kannst.

Gibt es sonst jemanden der Erfahrungen mit dem 50er super d oder sport gemacht hat.

• Hattest du nicht das gleiche schon im Simson Forum.net gefragt ? ( Link ). Die ganzen 50ccm Zylinder werden sich nichts nehmen. Der LT Super D ist im Prinzip ein optimierter Schmitt Sportfreund 50ccm Zylinder mit Beschichtung und " leicht " überteuert ( LT halt ). Welche 50ccm Zylinder auch noch gut sind, ist der von RW-Sport und der PZ-Tuning Allday.

LT 51 sport vs. super d - Simson Forum - Simson S50, Simson S51, Simson Schwalbe KR51, Habicht, Sperber, Schwalbe und mehr
    Hallo, bevor ich mir einen Zylinder kaufe wollte ich nach mal nach Erfahrungen und Meinungen fragen. Ich suche etwas für den Alltag das einfach etwas mehr…
    www.simsonforum.net

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!