dann zeig mir mal die "2" an 5. Stelle ![]()
SR4-4 Scheinwerfer will einfach nicht Leuchten / glüht nur. Ich weiß nicht weiter.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Na dann passt es ja. Ich habe gerade AKF-Shop angeschrieben, ob die Spule die ich gekauft habe für meine Grundplatte passend ist. Also die Bohrungen passen genau, das kann ich schonmal sagen. Aber es wird ja sicherlich was mit dem Spulenaufbau zu tun haben.
Wie ich schon geschrieben hatte, du brauchst die 6V 25W Lichtspule 8307.3-120/1
für die GP 8307.3/2-100. Polrad was dazu gehört ist das 8307.3-010.
Wieso schreibst du AKF an wenn die Spule von Ostoase ist

Wie auch immer, beide haben die Spule nicht.
-
Haha, ich meinte Ostoase.
Dann muss ich mal schauen, wo ich die Spule finde. Macht das so einen großen unterschied welche Spule verbaut ist?So, habe jetzt die Spule bestellt und bin gespannt, ob das den Unterschied macht. Ich gebe mal ne Rückmeldung vom Ergebnis. Bis hier her erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung. 👍✌️
-
dann zeig mir mal die "2" an 5. Stelle

Nu da hast du wohl deine Brille nicht auf gehabt um zu erkennen, dass es eine 3 ist und ich konnte nicht bis 5 zählen.

-
Haha, ich meinte Ostoase.
Dann muss ich mal schauen, wo ich die Spule finde. Macht das so einen großen unterschied welche Spule verbaut ist?
Die Magnetisierung der Polräder sind unterschiedlich, dazu muss halt die Spule passen das da auch 25W rauskommen, nicht mehr oder weniger, da es sich um ein ungeregeltes System handelt, sprich es ist kein Regler vorhanden.
Hattest du eigentlich mal das Kabel von der 25W Spule direkt mit der Glühlampe verbunden ? Nicht das du irgendwo einen hohen Übergangswiderstand hast.
Spule gib es hier zb.
https://www.zweiradteile-shop.…-8307-3-120-1-sr4-3-sr4-4 ,
-
Nu da hast du wohl deine Brille nicht auf gehabt um zu erkennen, dass es eine 3 ist
ich schrieb doch,dass es eine 3 ist

-
Zifferntechnisch wäre noch die 2 möglich,aber die gibt es nicht

Dann habe ich diese Passage falsch verstanden.
-
Alles anzeigen
Die Magnetisierung der Polräder sind unterschiedlich, dazu muss halt die Spule passen das da auch 25W rauskommen, nicht mehr oder weniger, da es sich um ein ungeregeltes System handelt, sprich es ist kein Regler vorhanden.
Hattest du eigentlich mal das Kabel von der 25W Spule direkt mit der Glühlampe verbunden ? Nicht das du irgendwo einen hohen Übergangswiderstand hast.
Spule gib es hier zb.
Ja, hatte direkt von der Spule nen Kabel auf die Fassung / Birne gelegt. Genau das selbe. Also mögliche Störquellen kann ich dadurch ausschließen. Ich warte jetzt auf die neue Spule.
Lichtspule 6V 25W (Hauptlicht) 8307.3-120/1 SR4-3 SR4-4Die Lichtspule ist für das (Hauptlicht) mit 25/25W Birne . Die Lichtspule ist für die Unterbrecher Zündung . Die Lichtspule befindet sich direkt auf der...www.zweiradteile-shop.deIch habe jetzt die hier bestellt. Sollte ja auch gehen
-
dann zeig mir mal die "2" an 5. Stelle

Die Grundplatte 8307.3/2-100 gehört zum Habicht:
-
So, die neue Spule ist vorhin gekommen. Hab Sie eingebaut und, wie ich bereits befürchtet hatte, besteht das fckng Problem auch weiterhin. Ich bin kurz davor einfach ohne Licht zu fahren.
Scheinwerfer mit neuer Zündspule, direkt von Spule zum Scheinwerfer Kabel gelegt. Glüht nur. Wird auch nicht heller bei höherer Drehzahl.
Scheinwerfer mit Anschluss direkt Plus von der Batterie. Tag-hell.
Gemessen direkt an der Lampenfassung, mit Kabel, dass direkt von der Spule kommt. Bei eingeschaltetem Scheinwerfer. Auch bei hoher Drehzahl verändert sich die Voltzahl nur im Nachkommabereich.
Messung am Pluskabel von der Spule, ohne angeschlossenen Scheinwerfer. Bei hoher Drehzahl geht die Voltzahl auf 24-28V hoch.
-
Hattest du auch mal einen andere Fassung probiert?
-
Ich hatte plus und Masse direkt an die Birne gehalten, selbes Ergebnis. Auch mit verschiedenen Birnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!