sind die Papiere echt? erledigt! Laminierung Lösen🤷‍♀️

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Typenschild sieht ja auch unauffällig aus.

Wenn man genau hinsieht erkennt man hinter dem KR51/2 leichte kratzspuren. da könnte mal eine Austattungskennung gewesen sein die jemand entfernt hat. Das in kombination mit dem Baujahr 84 würde für ein Reimport stehen. Zusammen mit den anderen Faktoren ist mir das zu unsicher. Aber das ist inzwischen auch egal da ich dem Verkäufer abgesagt hab. das Risiko war mir zu hoch. fast 200km zu fahren um dann Festzustellen das es nichts ist.

Die Suche geht also weiter.

• Neues mögliches Objekt gefunden. Ist garnicht so einfach.

Auch hier hätte ich gern eure Meinung.

Die Papiere sind Leider Laminiert so das man sie nicht anfassen kann. Lieber die Finger von Lassen?

Ich kann hier Nichts Auffälliges finden.

• Es kommt darauf an, was du tun möchtest.

Neue Papiere (KBA) benötigst du in jedem Fall, da laminierte seitens des Staates (i.d.F. dessen ausführenden Organs Polizei) nicht anerkannt werden. Der Gang bleibt dir nicht erspart.

Was möglich ist - so du einmal den KBA-Lappen besitzt - wäre eine notariell beglaubigte Kopie mitzuführen und die KBA an sich zuhause zu lassen.

Die Aussagen des sehr netten Streifenhörnchens, welches ich auf der Wache Nachts um 3 Uhr zum Thema ausquetschte rasch zusammengefasst:

1) laminierte Papiere = keine Papiere, da keine zuverlässige Kontrolle möglich

2) Kopie mitführen möglich, ABER: Es muss mindestens groß KOPIE draufstehen

3) Noch sicherer eine notariell beglaubigte Kopie

Mit jedem Schritt auf dieser Leiter 1-2-3, so meinte er, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Kollegen die Papiere akzeptieren. Besonders Punkt 3. O-Ton "Nicht bei allen, nur solche verknöcherten Kollegen haben wir hier nicht viele. Jedoch können Sie in so einem Fall gern die originalen KBA!-Papiere später auf der Wache vorlegen."

Soviel dazu. Die Laminierten sehen ganz ok aus, aber... siehe oben. Zumindest steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass die Karre in dieser Hinsicht sauber ist. Obligatorisch wäre vor einem Kauf auf jeden Fall eine Anfrage, ob sie ggf. als Geklaut registriert ist.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

• Jupp, das möchte Jeder gern, absolut nachvollziehbar.

Vielleicht noch'n Tip, da wir immer wieder lesen "Ich habe nach eventuellem Diebstahl angefragt, aber die Bulln ham mich abjewimmelt - die machen das nicht".

Dazu nutzt es sehr, wenn man sich ein wenig mit dem Schichtplan und dem Mindset der Befrackten auskennt. Ich wurde nie abgewimmelt, da ich sie gern in Zeiten 'erwische', wo sie auf der Wache Däumchendrehen schieben und sich langweilen (meistens spät Nachts). Dann waren sie immer recht eifrig dabei. Großstadtrevier ist hier ebenfalls zu bevorzugen. Zudem musst du dich ja nicht auf EINE Wache beschränken und kannst wild rumtelefonieren bis zu wen findest der weiterhelfen möchte ;)

Desweiteren: Da kaum Jemand freundlich/nett zu denen ist (for good reasons), sind sie es oft auch nicht. Also sei genau das. Mit viel Bitte und Danke - also die eigentlich normale Höflichkeit, die Online recht selten mehr existiert.

Ansonsten, tjo, bin ich persönlich davon überzeugt: Wenn du eine passende willst, bekommst du auch eine. Nur Geduld.

• Zitat

1) laminierte Papiere = keine Papiere, da keine zuverlässige Kontrolle möglich

Da gibts ne gute Erfindung, die nennt sich Schere. Du schneidest die Papiere frei und dann sind sie wieder gĂĽltig ;)

Lehmannfan :juchuu:

• Was du nur noch nie gemacht hast. Sonst wĂĽsstest du, dass innen ein Heisskleber anliegt.

Eine Schere nutzt nichts. Man kann es mit einer Heissluftpistole/Fön versuchen und dann, wie der Igel auf der Igelin, ganz, ganz vorsichtig versuchen. Klappt manchmal, aber meistens nicht.

• Mmh. Das wär mir neu!

Hab schon 'ne Menge Sachen einlaminiert und da nicht alles immer perfekt ist, auch wieder " befreit". Alles ohne Beschädigung, da nur die Folien aneinander "verschweissen"!

Irgendwas ist immer!

• Mir leider nicht. Es bleibt mindestens die Druckfarbe hängen oder das Papier reisst ganz ein, da es unter Druck und Hitze mit Kleber und dem Plastik verschmolzen wird.

Es gibt viele verschiedene Kleber, viele verschiedene Papiere, viel verschiedenes Plastik. Da sind eine Menge chemische Varianten möglich.

Hast du bei deinen Versuchen immer sofort gelöst? Nach dem Verbacken direkt wenn dir auffiel, dass es nicht so aussieht wie du es möchtest? Oder hast du auch Wochen-/Monate-/Jahrealte Laminate versucht zu lösen?

Wäre interessant zu wissen. Weisst du, die Streifis sind nicht nur angehalten die Optik und den Inhalt der Papiere zu prüfen, sondern auch die Haptik. Und wenn da etwas nicht stimmt, weil sich "das Originalpapier" nicht anfühlt wie ein Originalpapier - dann gibt's gegebenfalls einen Stress, den keiner möchte.

Könnte diesbezüglich eine erst Montag und gestern erlebte Falschgeldstory erzählen, aber das lassen wir hier mal lieber ;)

• Das funktioniert nur dann wenn das Gerät nicht heiĂź genug war.

wenn das Gerät und die Folien ordnungsgemäß funktioniert haben ist das alles untrennbar miteinander verbunden.

• Ah, an die Möglichkeit hab ich garnicht gedacht, weil nie so erlebt.

Man lernt jeden Tag was dazu ^^

• Ok, ich hatte so ein Gerät mal und habe mir die Papiere fĂĽrs Auto gemacht.

Der PrĂĽfer beid er HU hat mich dann gefragt, wir er denn den Stempel drauf madhen soll.

Das hat sich einfach wieder öffnen lassen. :kopfkratz:

Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!