Schwalbe KR 51/1K: Motor geht aus, wenn das Bremslicht angeht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und da wo das rot/weiße hingehört, wird wahrscheinlich ein anderes stecken. und da wo das hingehört,...

Und überhaupt!

Ich würde dir empfehlen den Schalter auszubauen - die Aluabdeckung runter, die drei kleinen Schrauben.

Und dann stellst du wahrscheinlich fest, dass das Knäul ineinander verstrickt ist und mannche Kabel zu kurz sind - als dass es was bringen würde.

Im eingebauten Zustand hast du jedenfalls keine Chance die Kabel zu prüfen oder umzustecken.

• Mmh, rhetorisch war das nicht gemeint, denn es hat ja alles tadellos funktioniert, bevor das Zündschloss kaputt gegangen ist. Die Kabel habe ich dann nacheinander umgesteckt. Ich hätte jetzt gedacht, dass das vielleicht ein bekannter Fehler wäre. Gucke es mir morgen an ;)

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Du versuchst Ordnung reinzubringen und wenn du fertig bist ist wieder alles durchenander, verzwirbelt, zu kurz,...

=> Schnell den Scheinwerfer rein, hat keiner gesehen.

Und dannach geht natürlich der Tacho wieder nicht.

Und Bremsseil am Motor vergessen einzuhängen.

Und dieses bescheuerte Windblech am Zylinderkopf ist wieder abgefallen.

Und wenn du das dann alles beseitigt hast, geht die Tachobeleuchtung natürlich nicht.

Lehmannfan :juchuu:

• Der Tacho geht tatsächlich nicht, weil der Mitnehmer am Kettenritzel abgebrochen ist. Das Wärmeleitblech hängt tatsächlich auf halb acht.

Ich ziehe meinen Hut vor deinen telepathischen Kräften ;)

Ansonsten sind die Kabel neu und es kann sich nur um einen kleinen Vertauschungsfehler handeln.

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!