Keine Spannung nach Motorüberholung

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  • Hallo liebe Community, nach 30 Jahren mit meiner KR 51/2 komme ich ohne Hilfe nicht weiter. Nach einer Überholung des Motors in einer Werkstatt funktionieren Front-, Rück - und Bremslicht nicht mehr. Regler der Vape habe ich getauscht. Die Spannung direkt am Motor wird wie im Filmchen ersichtlich angezeigt. Kabel sind am Zündschloss m.E. richtig angeschlossen (alles funktionierte auch vor der Motorüberholung). Was kann die Ursache sein? VID-20250413-WA0016.mp4

  • Obere und Untere Ebene am Zündschloss vbertauscht? Wenn ja - richtig verkabeln

    Massekabel von Kupplunsdeckelseite (links) rechts obern zum Rahmenmassepunkt gelegt?

    Alle Kontakte sollen Straff sitzen und sollen blank sein - Auch die Kontakte in den Lampen und Birnensitzen.

    Sitzen die Kontakte in den Steckern straff, nicht dass ein Kontakt nach hinten rausgerutscht ist und daher keinen Kontakt hat.

    gelb zweigt im 3-fach-Stecker als schwarz/weiß ab und geht auf den Dreifach-Verteiler im ZS und von da aus weiter auf 59 vom ZS. SW/rt zum Bremslicht und sw/ws geht vom Verteile an 59b vom ZS.

    Also auf dem 3-fach verteiler musst du AC-Spannung (~13,4V AC @4-5k rpm) gegen Masse messen können.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

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