Mopped und die Autobahn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Letzte Woche bin ich von Kiel über Bad Segeberg auf die A20 gefahren.
    Da fielen mir Schilder auf, die Fahrzeuge "langsamer 60km/h" auf eine Nebebenstrecke leiten sollen.
    Die Simmen dürfen entsprechend der Schilder auf die Autobahn.
    Wer hat da in dem gebrauchten Bundesland gepennt?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• langsamer 60 absolut in jeglicher Lage, nicht maximal.
    Denk‘ ich mir so.
    Anderes Sinnvolles fiele mir im Moment nicht ein.
    Und für Autobahn etc. brauchste ne bab Höchstgeschwindigkeit von mind. 61

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• es geht ja um diese eine stelle, laut dem Schild dürfen dort alle Fahrzeuge rauf die mindestens 60km/h fahren... obwohl dort ja 61km/h stehen müsste.

Die Schilder sind halt schlicht und ergreifend nicht korrekt.

• wenn man dann mal ganz genau sein will, darfst du aufgrund der Gesetzeslage weder auf die Autobahn (mehr als 60) und wenn man so genau sein will, auch nicht auf die Nebenstrecke (weniger als 60).

Also würde ich da nicht mehr lang fahren, da musst du ja dann das Fahrzeug abstellen und auf den Bus warten!

Spaß beiseite, sicher kann man darüber streiten, ich denke die Beschilderung ist aber nach Sinn und Zweck sowie gesundem Menschenverstand zu beurteilen und führt dann wohl dazu, dass man die Autobahn mit der Simson eben nicht befahren soll. Vielmehr ist es ein sehr hilfreicher Rat, anderenfalls steht man vor der Autobahn und darf nicht weiter.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Früher war die A20 bei Segeberg die B206 bis zur A1 und wird jetzt südöstlich von Segeberg zur A20, vielleicht ist es nur ne Erinnerung das Fahrzeuge die nicht schneller als 60KmH fahren an dieser Stelle halt die Strasse verlassen sollen.

• Selbst wenn man dürft: Dann machts nur bei leerer Bahn Spaß. Ein Bekannter, von mir versuchte das mal, in Coronazeiten, mit der RS. Die fährt immerhin ihre 85-90 real.. trotzdem machte es keinen Spaß. LKWs schaffen oft mehr und drängeln, ohne zu überholen. Oder übersehen einen schlicht. Auf die Überholstspur, bei LKW, die 80 fahren, rüberziehen gleicht dem Suizid..
    Auch wenn man dürft, Technik aus den 60ern (zumindest in dem Fall der Kreidler..wobei 80er Jahre Simson mit noch weniger km/h, wäre ja gehopst wie gesprungen), ist leider nicht mehr so wirklich "verkehrskonform".
    Aber wem erzähl ichs. Auch der Alte sitzt nicht erst seit 2 Jahren aufm Oldie-KKR, oder -LKR. Der weiß das selbst.

• @derdings Auf die Autobahn dürfen Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Geschwindigkeit von AB 60 Kmh

Simmen sind BIS 60kmh zugelassen

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!