muss ne KURZGESCHICHTE fpr deutsch SCHREIBEN!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute,

muss ne kurzgeschichte für deutsch schreiben... wollte irgendwie was mit simson nehmen,,,!also so schwarzfahren und dann von der polizei erwischt werden und so! habt ihr da irgend ne idee????

könnt ja ma alles reinhaun was euch so einfällt!:look:
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• am besten du bringst was zum schwarzfahren, das kommt immer gut
    und wenn dann einer noch von der polizei erwischt wird hast du garantiert schon ne eins

ist doch schon ne super story, die du da hast, bau das aus und dann brauchst du nix mehr

• hi

gute idee oder, oder wie du mit ner übelstn bude von dor polizei angehalten würst (Verkehrskontrolle) da kann man eigentlich schön ne kleine geschichte schreiben.

kannst sie ja dann mal reinstellen wenn du fertig bist.

--
    meine neue HP http://www.schorch.de.gg

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Erstmal an Georg-Lauter:

Soll jetzt nicht eingebildet rüberkommen oder so.
    Aber ich hab's jetzt schon öfter in deinen posts gesehen, du schreibst immer würst, das Wort gibts aber nicht, das heißt wirst.Also immer dran denken, wird mit i geschrieben!

@ striker 09:

Also, Deutsch ist eins meiner Favoritenfächer und deshalb hab ich ein bissl Plan davon.
    Wenn ich ehrlich bin, find ich ist Simson für eine Kurzgeschichte ein unvorteilhaftes Thema.
    Eine Kurzgeschichte ist meist humorvoll geschrieben und mit etwas Ironie. Das wichtigeste ist worauf es hinausläuft, nämlich die Pointe am Schluß, aus der sich eine Art Moral interpretieren lässt.
    Gut, sicher kannst du das alles im Schwarzfahren verpacken, doch meistens wird bei Kurzgeschichten eher ein geschichtlicher Hintergrund gewählt. Sprich: auf den aktuellen Bezug, den du einbringen willst, wird weitestgehend verzichtet.

Ich will deine Fähigkeiten nicht unterschätzen, aber ich glaube ein einfacheres Thema wäre für dich besser...

Wenn du doch über das Thema schreiben willst, dann schreib z.B., dass dir das Fahren unheimlichen Spaß macht, so viel Spaß, dass du es fast jeden Tag gemacht hast.
    Als Pointe könntest du gut reinnehmen, dass du am Ende aber keinen Spaß hast, weil du inzwischen 16 bist, deinen Führerschein haben könntest, du ihn aber doch nicht hast, weil du von den Bullen erwischt wurdest und jetzt Führerscheinsperre hast.

Du musst das halt blos gut verpacken, spannend, treffend, mit nem Schuss Ironie und einer Pointe, die ganz plötzlich alles umdreht, die musst du aber irgendwie spannend gestalten und sie sollte unerwartet kommen.

So, dass wär mein Senf gewesen, den ich da jetzt dazu geben wollte.

Grüße, SSC
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• yoa^^ ich glaub so mache ich das!

es soll ja au einen offenen anfang und ein offenes ende haben... damit der leser sich da selber so nen bisschen reindenken kann! gefühlsbeschreibungen sollen ja au nich so dargestellt werden, sondern irgendwie indirekt... wie zb; die sonne scheint - er freute sich oder sowas in der art!
    --
    gruß Striker09

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ich glaube das macht hier niemand

@SC respekt wenn Deutsch einer deiner besten fächer istI) I)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• @ Georg-Lauter:

Das sollte kein Angriff gegen dich sein, ich wollt dich nur drauf hinweisen.
    Sicher schreib ich hier auch nicht Hochdeutsch und auch in unserer Region wird Dialekt gesprochen, aber würd anstatt wird zu schreiben hat nichts mit Dialekt oder Schreibart zu tun, wir ham ne Einheitssprache und "wird" wurde und wird (*gg*) immer mit i geschrieben, egal wo du her kommst!

@ Simme-Driver:

Soll das irgend ne Anspielung sein?Wenn ja, dann drück dich mal bitte n bisschen deutlicher aus, denn die Interpretation deines Satzes lässt unterschiedliche Deutungen zu, sodass Aufgrund der Vagheit der Sprache Kommunikationsprobleme auftreten können, wobei die Botschaft von dir als Sender vielleicht anders gemeint war, als sie von mir als Empfänger interpretiert wurde.
    Meintest du es denn konnotativ oder denotativ?

(*looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*)
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ich peil das überhaupt ned

aber naja ich meinte das im positiven sinne
    (z.b. hab ich überhaupt nicht's geschanllt was du da geschriebn hast, gibt's das auch auf deutsch)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• SSC
    Hast aber schön in Deutsch aufgepasst!!! Guter Mann! Es tut doch immer wieder gut, im Forum richtige Sätze zu finden!!!:( 8o ;)
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Hilfe, ich habe Eltern! Ist das erblich?!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• so hier is die kurzgeschichte!!!! lest sie durch und postet dann mal wie ihr die findet!!! am besten bis heute 21 UHR weil ich die morgen abgeben muss!!!!!!!!!!!!!!!!

Als er an diesem Tag aus dem Fenster, sah er, dass ein Vogel auf seinem Fensterbrett saß. Die Farben des Vogels schimmerten in der Sonne so sehr, das es aussah, als ob er mit Diamanten besetzt war. Er wollte diesen Moment festhalten, deshalb griff er nach seinem Fotoaperat um ihn zu fotografieren. Er zoomte an den Vogel heran und drückte auf den Auslöser. Im selben Moment, wo er abdrücken wollte, verschwand der Vogel in den Wäldern. Er machte sich keine Gedanken mehr um den Vogel und verschwand in der Küche, wo seine Eltern auch saßen, um einen Happen zu essen. Der Magen hatte schon eine ganze Weile geknurrt. Er schaute in den Kühlschrank, doch wieder gähnende Leere. ,, Ich denke ihr wolltet was gutes zum Essen kaufen!“ Er starrte seine Eltern mit vorwurfsvollem Blick an. Ein Vulkan hätte jetzt aus ihm ausbrechen können, doch er hielt sich zurück, denn er hatte noch etwas besseres zu tun. Die Sonne schien, es war warm draußen. ,, Nein, du wirst heute nicht fahren! Du weißt doch was passieren kann!“ Konnte mein Vater jetzt etwa schon Gedanken lesen oder was war es? Er hatte mir ja sogar damals das fahren selber beigebracht und jetzt will er, dass ich nicht mehr fahren soll!? ,, Willst du dein Leben etwa im Bau verbringen, weil du irgendwen umgefahren hast, oder was denkst du wird passieren, wenn du einen Unfall baust?“, kam es von seiner Mutter. Seine Eltern schauten ihn an. Aus ihm raus kam nur ein ,,Ja, O.k. …“, nachdem er das Bild von Amerika an der Decke angesehen hatte. ,,Du erledigst jetzt sofort deine Arbeiten“, sagte sein Vater. Mir doch egal was die wollen, es ist schließlich noch nie was passiert, warum also gerade heute, sagte er sich. Er schlich sich so schnell er konnte in die Garage und riss das Garagentor mit voller wucht auf. Dort stand es, sein Moped, was er eigentlich erst fahren darf, wenn er 16 Jahre alt ist. Er zog seinen Helm über den Kopf startete sein Moped und fuhr aus der Garage auf die Hauptstraße. Die Blicke seiner Eltern folgten ihm, bis er hinter der nächsten Ecke verschwunden war. Auf den Straßen war nichts los, also kein Verkehr. Genug platz um zu heizen was das zeug hielt. Es kam ihm so vor als ob die Straße nach seinem Willen gebaut wurde, denn es gab Platz ohne Ende, lang gezogene Kurven, Geraden ohne Ende. So ein Gefühl hatte er noch nie erlebt. Denn bis jetzt war er immer nur auf den Feldwegen gefahren, denn da war das Risiko geringer, von der Polizei erwischt zu werden. Bis jetzt hatte sich nämlich nur ein Bauer beschwert, dessen Feld er umgeackert hatte. Es war das Größte für ihn. Der Motor summte mal richtig wie eine Biene und der Auspuff knatterte wie verrückt. Der Verkehr nahm zu. Er wollte aber immer noch immer schneller und immer weiter weg, doch die Autos wichen ihm nicht. Der Himmel zog sich zu. Es wurde kühler. Plötzlich sah er im Rückspiegel einen grün-weißen Wagen, die Polizei! Seine Hände wurden feucht, sein Puls stieg ständig. Er konzentrierte sich nur noch auf den Rückspiegel. Jetzt bloß nicht nervös und auffällig werden sagte er zu sich. Er fuhr langsamer. Plötzlich überholte ihn der Streifenwagen. Er freute sich, denn er dachte sie hätten nichts bemerkt. Auf den nächsten Augenblick leuchtete ein Schriftzug im Heck des Polizeiautos auf: ,, Polizei, bitte folgen.“ Er war gelähmt vor Angst. Die Zeit schien für ihn still zu stehen. Die Straße bewegte sich nicht mehr. Da, er sah einen Feldweg der von der Straße abführte. Er bremste und bog ab, in der Hoffnung, dass er den Polizisten entwischen konnte, doch er irrte sich, so leicht ließen sie sich nicht abschütteln. Der Streifenwagen fuhr ihm hinterher. Nun fing es auch noch an richtig zu regnen! Das erschwerte ihm die Flucht sehr, denn der Boden wurde matschig und er hatte keinen richtigen halt mehr. Er kam sich vor, als ob er eine Katze sei, die von einem Hund gejagt wird. Doch als nächstes kommt eine Kurve! Er steht vor den Entscheidung, mit gleicher Geschwindigkeit durch die Kurve zu fahren und zu riskieren zu stürzen oder die Geschwindigkeit zu verringern und von der Polizei erwischt zu werden. In dem Moment der Entscheidung denkt er an die Worte seiner Eltern. ;D
    --
    gruß Striker09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!