Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Simsonforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Anzug war deutlich besser als beim original. Die Endgeschwindigkeit belief sich auf ca. 75 km/h auf ebener Strecke. Im Schnitt konnte ich auf Langstrecken entspannt 55km/h bei Halbgas fahren. Gerade wenn man zu zweit unterwegs war, konnte man viel entspannter fahren als mit 50 ccm. Wenn man mit 50 km/h fuhr und dann richtig Gas gab, beschleunigte das Duo nochmal richtig gut nach vorne.
Zitat
Damit fuhr das Duo. Aber es kam mir so vor als ob es einfach nicht passt. Man hat doch im Gefühl wenn ein Motor perfekt läuft. Dieses Gefühl hatte ich bei keinem der beiden Zylinder. Der 70 ccm lief jedoch ein Stückchen besser als der 63 ccm. Letzten Endes habe ich dann wieder auf 50 ccm umgebaut und siehe da: Sie läuft so schön satt, beschleunigt wunderbar und schafft ihre Geschwindigkeit. Mehr will ich gar nicht.
Fahrzeuge: duo4, KR51/1, MZ RT 125/1 und /2, 2x APE 50 aus den 70ern, SR 4/2,zündapp 3-Rad, solo minibike usw
Fahrzeuge: duo4, KR51/1, MZ RT 125/1 und /2, 2x APE 50 aus den 70ern, SR 4/2,zündapp 3-Rad, solo minibike usw
Das nervt!Hallo zusammen, habe ne Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau von Duo Tank von rechts nach links? Habe ständig Probleme mit dem Spritzulauf- zu wenig Gefälle, und Luft im Schlauch. es läuft manchmal einfach zu wenig durch. Auch wenn ich zu voll tanke gibt es Probleme, auch zu wenig ist nicht gutDas nervt!
Vielleicht hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Fahrzeuge: Duo 4/1 Baujahr 1975, S 51/E Baujahr 1988, Star 4-2/1 Baujahr 1979
![]()
Wie eremit schon sagt lass das überprüfe mal den benzinhahn wenn du den schlauch wirklich richtig verlegst müsste es locker funktionieren! Ich hatte das Problem selbst schon!
Dann habe ich den benzinhahn neu überholt, neue dichtungen filter usw.. und dann noch den neuen benzinschlauch sauber verlegt und seitdem funzt die sache!![]()
Mfg Andre
|
|
|
|