Fehler Zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fehler Zündung

      Hallo Zusammen,

      Folgendes Problem, meine S51/1b hat keinen Zündfunken, ich hab Unterbrecher und Kondensator getauscht und alle Zündungsrelevanten Kabel auf Durchgang geprüft, wenn ich kicke sieht man am Unterbrecher durchgehend blaue Funken, hab ich den Kondensator beim Einbau kaputt gemacht? Muss dann nicht trotzdem was an dem Kabel das von der Primärspule kommt ankommen, wenn ich kicke und und da dran pack spür ich nix.
      Wie misst man mit nem Multimeter ob Spannung von der Primärspule kommt, ein Kontakt an das Braun-Weiße Kabel und den anderen an Masse?

      Ich würd jetzt als nächstes noch nen Kondensator bestellen und einbauen, gibt es noch andere Gründe warum von der Primärspule keine Spannung kommt?

      Danke schonmal für die Hilfe!
      Ich halte euch auf dem laufenden...

      Hab jetzt erst gesehen das ich im falschen Bereich gepostet habe, wenn ein Mod das bitte verschieben könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim3007“ ()

      Neu

      Die Kondensatoren für die Grundplatte sind sehr empfindlich und können leicht beim Einbau zerstört werden.
      Einige sind auch schon vor dem Einbau defekt.

      Ich würde Dir empfehlen auf außenliegenden Kondensator umzurüsten.
      Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :thumbsup: :lol: :furious:
      Fuhrpark: S51 enduro BJ85 auf 12V e Zündung umgerüstet, S70 enduro in Restauration.
      SR 80 CE BJ87 in weiß

      Neu

      Spannungsmessung betreffs der Zündladespule:
      Ja. eines an braun/weiß, das andere auf Masse (Motorblock) und die Einstellung des MM auf AC.

      Kann es sein, dass irgend ein Kontakt gegen (Motor-) Masse liegt bzw. eines der Kabel einen Kurzschluss gegen Masse hat bzw. gerissen ist?
      Andere Möglichkeit: Ziehe mal braun/weiß von der ZS--Klemme 2 ab, um einen ZS-Fehler auszuschließen.

      wie sieht es mit der Masseverbindung Motorblock <=> Rahmen aus?
      Gruß Frank

      :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


      Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

      :a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling: