Suche erfahren S51 Schrauber in Berlin

Suche erfahren S51 Schrauber in Berlin

Hallo,

Passend zu meinem ersten Foren Beitrag habe ich heute meine erste Simson S51 erstanden, vermutlich wurde ich böse übers Ohr gehauen, aber damit kann ich leben.

Ich habe mir vorgestellt, dass ich die S51 als Hobby Projekt wieder in Schuss bringe.

Nun wollte ich fragen ob ein erfahrener Schrauber in Berlin sich mein Moped mal anschauen und bzw mal um den Block fahren könnte und mir dann sagt wo der Schuh am dollssten drückt und wo ich als erstes ansetzen soll. (das Tacho und Blinker nicht gehen weiß ich bereits :D)

Natürlich komme ich gerne zu euch, wenns nichts ausmacht.

Ich bin totaler Anfänger, weiß also im Prinzip nichts, außer dem was ich hier die letzten 2 Wochen hier gelesen habe, zwecks Kaufberatung (und hab beim Kauf natürlich alles vergessen)

Ich kann momentan nur am Wochenende, Freitag ab 13 Uhr, Samstag Sonntag den ganzen Tag

Würde mich freuen, wenn sich einer meldet :)

Danke schon mal im voraus
      Hallo und ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
      Glückwunsch zum Erweb, aber wo drückt der Schuh bezüglich des Kaufes.
      Vorab würden sicher einige wissen wollen, wie denn so der allgemeine Zustand
      des Schätzchen's ist.
      Aus der Ferne und durch die Glaskugel, behaupte ich mal etwas vorschnell,
      erstmal ein umfangreicher Service und penieble Sichtprüfung aller Teile je nach Wartungsstau.
      (Bremse,Gabel+Lenkkopflager,Lager allgm.,Kette,Kettenräder,Bowdenzüge,Vergaser,Getriebeöl,u.s.w.)
      Wir hoffen mal auf dein technisches Verständnis und mitgebrachten Fähigkeiten.
      Sehr Vieles läßt sich selbst erledigen und herrichten.
      Bin selbst nicht direkt aus dem großen B, sicher ist der Ein oder Andere etwas dichter dran, um da mal einen Blick drauf zu werfen.
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atzebadekappe“ ()