Startprobleme und Rasseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Startprobleme und Rasseln

Abend,
      Hatte heute ein Problem bei Starten meiner s50 mit dem originalen Motor, er kam nicht auf Drehzahl. Man merkte er möchte hoch Touren jeder ist er dabei wahrscheinlich abgesoffen oder so. Zudem hat mein Motor in höheren Drehzahlen ein Rasseln, was könnte das sein und muss ich jetzt machen?

MfG
      Hört sich erst mal nach abgesoffen an. Schließt der Startvergaser richtig? Nicht das hier der Kolben klemmt o.ä..
      Ansonsten kann auch der Schwimmer/das Nadelventil hängen. Würde ich dann auch mal prüfen.
      Allgemein kann da aber auch was verstopft sein im Vergaser.

Also Zündkerze prüfen und ein paar mal ohne Kerze durchtreten wenn er wirklich abgesoffen ist.
      Da der Motor aber läuft reicht es auch den mal ein bisschen im Stand laufen zu lassen oder nur behutsam Gas zu geben.

Das Rasseln könnte die Kolbenringe auch in Verbindung mit nem Nadellager der Kurbelwelle sein. War das schon immer so?
      Wenn die Zündung richtig eingestellt ist, die Vergaserbedüsung auch passt und der Motor ansonsten keinen Leistungsverlust anzeigt, würde ich so weiter fahren und das ganze beobachten.

mfg
      :b_wink: