ABE vom KBA kommt nicht an

Ich hab gestern mit einer sehr netten Dame beim KBA telefoniert und um eine Auskunft gebeten. Erstmal kam ich über den Zeitraum von drei Stunden nicht durch, als es dann geklappt hatte, sagt die Bearbeiterin, dass Anträge derzeit etwa sechs Wochen bis zur Entscheidung brauchen, Der Arbeitsanfall wäre wirklich enorm.
      Da ich vor Wochen einen Ungarn-Reimport gekauft habe und jetzt endlich einen offenbar deutschen Rahmen dazu gefunden habe, welcher der Grund meines Anrufs war, habe ich das Thema Exportlisten mal angesprochen. Durch die Blume sagte die freundliche Dame, dass beim KBA keine angelieferte Exportlisten vorliegen, sondern sich die Liste anhand der eindeutig zuordenbaren Deutschen und Import-Rahmennummern selbstständig immer weiter vervollständigt.
      Als ich vor Wochen wegen der Ungarischen FIN fragte, sagte die damalige Bearbeiterin gleich, dass alle Zahlen vorher und nachher in der Liste rot aufleuchten und dass ich mir besser keine großen Hoffnungen auf eine ABE machen solle. Auf Grund der Typbezeichnung "S51/1 B-H" war mir die Antwort aber eh schon von vorne herein klar.

Ich hoffe, dass ich hier jetzt keine Internas ausplaudere, wenn ja, dann bitte ich um Löschung dieser Antwort.
      Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. (Forrest Gump)