Licht verbessern ?

Licht verbessern ?

Neu

Moinsen,

Nach dem ich mein lichtproblem Dank des Forums lösen konnte und ich jetzt auch endlich wieder im Dunkeln fahren konnte habe ich jetzt Mal ne dumme Frage.

Also ich bin heute Abend gefahren und das Licht ist ja bei einer Simson nicht Grade der bringer. Ich habe eine 12v vape verbaut wodurch das Licht schon viel heller gewurden ist und trotzdem gefällt es mir nicht. Als Birne habe ich ne 12 v 35/35w hallogen drinnen was auch nochmals mehr Licht bringt.

Lange Rede kurzer Phallus. (^^)

Gibt es eine Möglichkeit oder Trick ( natürlich legal) was mir noch mehr Lichtausbeute bringt?
      Oder muss ich mich abfinden das ich nur übertriebener Maße, Glühwürmchen als Licht habe ?

Lg.

Neu

Da gibt es keinen Trick. H4 Scheinwerfer mit Zulassung und legal 12v 55/60W fahren.

Als Streuscheibe:

louis.de/artikel/scheinwerfere…tm_medium=PSM&utm_term=H4 Scheinwerfereinsatz

Oder in Klarglas:

louis.de/artikel/h4-scheinwerf…s/10033104?list=403276526

Allerdings musst du bei H4 mit Vape das Bremslicht als Gelegenheitsverbraucher auf Batteriestrom legen, da sonst der AC-Kreis überlastet wird.

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Neu

oder auch in anderen Motorrädern oder viele User hier im Forum auch in der Simson haben :)
      faz.net/aktuell/gesellschaft/k…-verurteilt-14900473.html
      Dieses Urteil ist mehr als endlich eine zwingend notwendige Handlung der Justiz. Raser sind Mörder!!!

SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen
      Halt den Mund beim Sprechen
      2017 ist das Jahr der Selektion - da werden sich noch so einige wundern

Neu

Hordas schrieb:

Ich danke schon mal für die schnelle Antwort.
      Umbauen wollte ich jetzt nicht unbedingt. :P
      H4 ist doch das was im PKW ist oder?
      @ carpediem

In wie fern gibt das besseres Licht?

In älteren Fahrzeugen bis ca. um die Jahrtausendwende war H4 verbaut, heute wohl nur noch ganz selten.

Warum geben 60W besseres Licht als 35W? Ist die Frage dein Ernst?

MfG
      Christian
      (A. Einstein)

Neu

Der Alte schrieb:

Müssen muß man nicht, es funktioniert auch so. Aber beim bremsen wird das Licht dunkel. Deshalb ist umklemmen sinnvoll.

Das heißt Bremslicht und Rücklicht als extra Verbraucher klemmen ?

Wir haben Grade an einander vorbei geredet :P
      Bzw ich habe auch falsch gedacht.
      Wenn mehr Watt dann helleres licht.das ist ja klar (^^)
      Am besten ich durchstöbere Mal die Shops

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hordas“ ()

Neu

Weißt du eigentlich, wovon du redest?

Legal mehr Licht geht nur über einen H4 Scheinwerfer. Punkt! Umbauen gehört dann logischerweise dazu.

Der AC-Kreis der Vape liefert ca. 70W, der DC-Kreis ca. 25W, also gesamt ca. 95W (wird meist mit 100W angegeben). Fahrlicht läuft normal immer über AC, d.h. hängst du 60W H4 + 5W Rücklicht + 21W Bremslicht an den AC-Kreis, ergibt das ca. 86W bei möglichen 70W. Also klemmt man das Bremslicht als Gelegenheitsverbraucher auf Batterie DC-Kreis. So hast du im AC-Kreis dementsprechend ausreichende 65W bei möglichen 70W.

Dazu muss theoretisch nur ein Kabel umgesteckt werden.

MfG
      Christian
      (A. Einstein)

Neu

Chrisman schrieb:

Weißt du eigentlich, wovon du redest?

Legal mehr Licht geht nur über einen H4 Scheinwerfer. Punkt! Umbauen gehört dann logischerweise dazu.

Der AC-Kreis der Vape liefert ca. 70W, der DC-Kreis ca. 25W, also gesamt ca. 95W (wird meist mit 100W angegeben). Fahrlicht läuft normal immer über AC, d.h. hängst du 60W H4 + 5W Rücklicht + 21W Bremslicht an den AC-Kreis, ergibt das ca. 86W bei möglichen 70W. Also klemmt man das Bremslicht als Gelegenheitsverbraucher auf Batterie DC-Kreis. So hast du im AC-Kreis dementsprechend ausreichende 65W bei möglichen 70W.

Dazu muss theoretisch nur ein Kabel umgesteckt werden.

MfG
      Christian

Wenn ich von Elektrik Ahnung hätte würde ich hier zu dem Thema keine Fragen stellen.
      Die Antworten kamen jetzt hier alle ziemlich schnell und da ich mit meinen Handy online bin kann ich nicht alle Antworten auf einmal lesen. Das heißt ich antworte und es kamen aber schon wieder zwei Antworten. :)

Das mit den h4 habe ich jetzt verstanden und das mit den extra klemmen auch. Da Frage ich am besten meinen Nachbarn ob er mir nochmal helfen kann bevor ich wieder etwas falsch mache. ( Falls ich mich dafür entscheiden sollte )

Ich dachte halt nur es gibt etwas total einfaches was man machen kann damit man etwas besser Licht hat.

Lg.

Neu

Die H4-Scheinwerfer von Louis haben alle eine Zulassung und sind nicht eintragungspflichtig.

MfG
      Christian
      (A. Einstein)

Neu

Mein Tip: mach es. Das H4 Licht ist sooooo viel heller als das was du jetzt hast.
      Der Umbau ist recht einfach: du machst vorne die Lampe auf (die Schraube vorne unterm Glas), nimmst den Einsatz raus - noch die 2 Stecker abziehen. Dann wir der Glasteil im Chromring getauscht. Die Klammern raus, neues Glasding rein, Klammern nicht vergessen und ordentlich ausrichten, der kleine Nubsi muss zur Schraube zeigen. Stecker drauf, einsetzen. Staunen.
      Dauert beim ersten Mal 20 minuten.

Für das Bremslicht muss nur ein Stecker am Zündlichtschalter umgesteckt werden.

Die drehen doch für jeden Scheiss ein Video...gibts da nix?
      Absurderweise mag die Raumfahrt keine Himmelsfahrtkommandos ^^

Neu

Der Spass kostet 29.99€ + Porto + lampengehäuse hs1 (+/-10€) Hat ne E Nummer und zulässig. :)
      20/06/2015 Hockenheim