Blinker oder Nicht?

Blinker oder Nicht?

Moin, ich weiß wurde schon mal besprochen, hab's aber nicht gefunden. Er hier

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…nduro/692705642-305-21870

meint felsenfest das geht so und ist ok ohne Blinker. Ist auch sehr überzeugt. Wie ist denn nun die rechtliche Sache? Ich dachte immer wenn ab Werk welche dran waren müssen die auch dran.

Eine Enduro ist es übrigens auch nicht.
      Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carpediem“ ()

wenn ab werk welche dran waren und das moped so zugelassen ist kann man sich die blinker nur austragen lassen. alles andere ist schummelei

lenker braucht sicherlich auch nicht eingetragen werden, weil ja eine "ABE" dabei ist, oder? ;)
      In dubio pro reSo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Sterni“ ()

Er meint im Chat er hat fährt das Ding schon 20 Jahre und weiß was dran sein muss und nicht und er habe ein habe ein Gutachten als Zulassung und die hätten das Ka wohl mit den Blinkern wissen müssen.

Hier der Chat:
      ICH
      Hallo, was hat das Daher nicht mit komplett ohne Batterie
      zu tun? Wie werden denn Blinker, Hupe und Standlicht versorgt? Danke.
      Mfg

ER

guten morgen, wie ich schon schrieb wird dies im betrieb
      dauerhaft geschehen durch die lichtmaschine , bei diesen modell gibt es
      im übrigen keine blinker . mfg müller

ICH

Aha, ohne Blinker fahren heißt aber ohne Abe fahren. Die
      die/1 ab Werk Blonker hat müssen aucj welche dran sein. Aber jeder wie
      er will.

ER

nein du brauchst keine blinker man dies diskusionen hier
      ich fahre dieses moped seid über 20 jahren und weiß genau was mann
      braucht und was nicht entweder sie wollen sie kaufen oder nicht . mfg
      müller

ICH

Ne will ich nicht. Fakt ist alle außer der N müssen Blinker haben oder der TÜV trägt die aus.

ER

so nein brauchst du nicht diese fahrzeuge laufen unter
      mokick und die brauchen das nicht ich habe ein tüv gutachten als
      zulassung und die hätten das wohl bemängelt.danke dennoch

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carpediem“ ()

prinzipiell brauchen zweiräder unter 125ccm keine blinker, soweit richtig
      sind sie jedoch bestandteil der betriebserlaubnis hilft ihm das nicht weiter

mal wieder ein experte, der seine unwissenheit ziemlich selbstsicher an den mann bringt

du hast übrigens unrecht in dem chatprotokoll
      die S51 E/4 braucht auch keine blinker :lookaround:
      In dubio pro reSo ;)
      Unabhängig davon, ob Blinker dran waren oder dran gehören, würd ich nie ohne fahren wollen. Die linke Hand brauch ich zum kuppeln, die rechte zum bremsen und Gas geben - da bleibt nix mehr zum rausstrecken übrig (Füße mal ausgenommen).

ciao Maris
      S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau
      Ich sag nur, daß hier rund ein drittel aller Autofahrer nur sporadisch oder gar nicht blinken - und das obwohl da ja Blinker serienmäßig sind.
      Da kann ich mir gut vorstellen, wie du die 4 Jahre gefahren bist (ohne dir was unterstellen zu wollen).

ciao Maris
      S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau