Krause Duo 3 Bremslicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Krause Duo 3 Bremslicht

      Moin moin. Habe ein Krause Duo 3 ( 1965 ) ergattert. Habe ne Frage zu den Bremslichtern, Foto füge ich ein.





      Gab es, diese Rückleuchten auch als zweikammer oder waren die immer einkammer? ( habe davon keine zweikammer gefunden ). Man findet da ja leider keinen schaltplan für. Oder ging das bremslicht über die rücklicht drossel? So und dann ist mir der wartburg Blinker in der Mitte unklar. Sollte der als rücklicht fungieren? Weil habe ja ganz normal die Blinker auf den seitenpanzern. Würde mich über Tipps und Fachwissen freuen.
      Diese Laternen gehören an kein Duo. Das sind irgendwelche Rückleuchten die ja nur eine Sofittenfassung haben. Daher eigentlich kein Bremslicht. Habe die gleiche Laterne an meiner S50 verbaut, hab dazu eine 18W Sofitte für die Bremse eingesetzt und zusätzlich halt ne Fassung mit 5W Glühobst "eingeworfen"


      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen
      Richtig, der DUO 3 hat die beiden roten Lampen als Schlussleuchten und das gelbe Licht in der Mitte hat die Funktion des Bremslichtes.

      => Damals war noch ein gelbes und nur ein mittiges Bremslicht zulässig.

      Ab dem "/4" musste es rot sein und musste sich (aus Leistungsgründen der Lima) links befinden.
      Die rechte Rückleuchte konnte hier also trotz "1-flammiger" Klemmweise "2-flammig" oder auch "1-flammig" ausgeführt sein (unter Berücksichtigung, wie es links geklemmt wurde: Aßen Bremslicht, mittig Rücklicht; bei 2 Leuchten in der Lampe: mittig Bremslicht, außen Rücklicht)
      Gruß Frank

      :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


      Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

      :a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DUO78“ ()