Anmelden

Hey leutz:D

Und zwar ich hab vor langer langer Zeit mal eine S51 gefunden auf einer Baustelle unter dreck Haufen..
      Habe dann angefangen sie zu restaurieren..

Meine Frage ist die.:
      Die Rahmen Nummer könnte ich noch hin bekommen aber keine plakete mehr drauf wie ist das mit dem nach stanzen und den papieren was ich da machen muss..?
      Da ich ja das Baujahr von der nicht weiß nur die Rahmen Nummer hätte..?
      Schau mal hier:

simsonforum.de/wbb/index.php/T…age=Thread&threadID=35437

Danach mit Baujahr und FIN Papiere beim KBA beantragen. Technische Angaben müssen nach Auslieferungszustand bzw. nach originalen Anbauteilen gemacht werden. Eigene Umbauten gehören da nicht rein.

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Bevor hier wieder gleich das Gemaule losgeht, frage ich lieber mal ganz vorsichtig nach: Bist du Legastheniker oder hast ausländische Herkunft? Man kann deinen Text lesen, ist aber sehr wirr.

Mit der Nummer kann man das Baujahr herausfinden. Plakette kannst du kaufen und nachstanzen.
      Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!
      Hallo,
      ich möchte dir den Spaß an der Simson nicht verderben, aber das Finden einer Sache bedeutet nicht automatisch, dass sie auch in den eigenen Besitz übergeht.
      Bevor du viel Geld in das Moped steckst, würde ich wenigstens erstmal mit der FIN zur Polizei gehen und fragen ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist. Das geht recht schnell per Computerabfrage und kostet nichts.
      Ansonsten kann es passieren, dass irgendwann der rechtmäßige Besitzer die Simson zurück verlangt und dann ist das in Reparatur und Restaurierung investierte Geld weg. Vom möglichen Ärger mit Polizei und ggf. Staatsanwaltschaft wegen Fundunterschlagung mal ganz abgesehen.
      Oder kennst du den vorherigen Besitzer und hast mit ihm einen Kaufvertrag gemacht? Dann wäre natürlich alles ok.

Evtl. auch mal hier lesen:
      Anleitung - Wie erwerbe ich Eigentum an einer gefundenen Simme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zweiradfan“ ()