Preise vergleichen lohnt sich - meistens richtig gewaltig

Preise vergleichen lohnt sich - meistens richtig gewaltig

Hallo in die Runde,

hoffe das Thema ist hier richtig angesiedelt, wusste sonst nicht wohin, falls die Mods anderer Meinung sind dann bitte verschieben.

ich bin neulich über so einiges gestoßen zu standardisierten Teilen wie Zündkerze und Bremslichtschalter

hier einmal ein krasses Beispiel
      Zündkerze NGK Iridiumkerze NGK CR8EIX IRIDIUM
      MZA Nummer: 41027-00S
      wird in diversen Simson Shops für um die 25-35 Euro angeboten

schaut man direkt bei Amazon der Ebay bekommt man diese schon für ab 10 Euro
      ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…K+CR8EIX+IRIDIUM&_sacat=0

Beispiel 2
      Außenliegender Bremslichtschalter wie bei späteren S51

der Schalter allein vertrieben über die Simson Shops
      MZA Nummer: 10933
      7 bis 9 Euro

über Brands4Bikes zum Bsp
      brands4bikes.de/elektrik/brems…er-hinten-honda-rund.html
      kostet der nur 4,95

habt ihr noch andere Beispiele ?
      SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen
      Halt den Mund beim Sprechen
      2017 ist das Jahr der Selektion - da werden sich noch so einige wundern
      Missstände gehören aufgedeckt und den Verantwortlichen aufgezeigt - das hat nichts mit Meckern zu tun.
      Nur ohne Missstände gibt es ein friedliches Leben.
      die Kerze hat MZA auch nur irgendwo eingekauft, der Bremslichtschalter ist bis auf die Flachsteckanschlüsse auch sehr identisch mit dem von Brand4Bikes

ich bin über die Preisunterschiede über die Zündkerze gestoßen, das ist schon ein ziemlich dicker Fisch
      Missstände gehören aufgedeckt und den Verantwortlichen aufgezeigt - das hat nichts mit Meckern zu tun.
      Vielleicht mal drüber nachgedacht, wer an der ganzen in diversen Shops mitverdient? Und Ebay, naja. Diese Plattform als Vergleich heran zu ziehen ist wie Wikipedia in Publikationen zu zitieren.

Warum so überrascht, dass es diese Preisunterschiede gibt? Mich überrascht es überhaupt nicht mehr. Wenn ich aber einen Betrag X für eine Zündkerze bezahle, welche im I-Net und Fachhandel gleich sind aber etwas höher als zu Billiganbietern, würde ich hier den Fachhandel vorziehen. Da bekommt man wenigstens Tipp oder nen nettes Fachgespräch. Und das für Lau. Da weiß aber wenigstens, wofür mein Geld bezahle.
      TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!
      na selbst im KFZ Fachhandel ist die Kerze günstiger, als wenn man sie über einen der MZA Läden beziehen würde
      Dazu kommt noc die Frage ob man in nem Moped ner 10€ Kerzen braucht.

ehrlich gesagt versteh ich Kevin, die preishascherei macht die Geschäft vor Ort kaputt. Das werden die meisten aber erst zu schätzen wissen wenn mal die kacke am dampfen ist.
      MZ Fahrer sind eine große Glaubensgemeinschaft, sie glauben Motorrad zu fahren.
      würde der polnische Onlineshop auch ne deutsche Seite haben würde ich auch dort bestellen ab und zu

ich fahre/gehe aber auch lieber quer durch Berlin in mein bevorzugtes Ladengeschäft 20 km von mir entfernt, der ist teilweise sogar noch günstiger als das was AKF mit ihren Sonderpreisen zu bieten hat. :)

Da ich meist einiges von jetzt auf gleich brauche kann ich nicht auf den Versand warten außer ich plane was langfristiges
      Mein Mopedladen ist 2 KM von meiner Schule entfernt, wenn mal was an der MZ oder Simme defekt ist laufe ich da einfach hinter und hole das Zeug, dazu bekommt man noch nen Fachgespräch ;)
      Das ist mir die 1h wert die ich dafür brauche :)

Aber allgemein sehe ich das auch so - ist doch nix neues das sich Preise vergleichen lohnt. Bei AKF kostet mein Hinterreifen für de etze um die 57€ Euro in nem Reifenportal um die 42€ ;)
      12V Glühlampen wie BA15S 12V/21Watt (E-Prüfzeichen) gibts in den Filialen der großen KFZ Ersatzteilhändler ganz günstig, z.B. bei Matthies. Im Vergleich zu den Simson Onlineshops spart man mehr als die Hälfte, vor allem wenn man sich mal traut zum Zehnerpack zu greifen.
      Bei Autoteile24.de etc ist man auch gut aufgehoben.

akf-shop.de/kugellampe-12v-21w-ba15s-markenlampe/a-188371/

vs
      autoteile24.de/gluehlampen-leu…-pins?notTypeSearch=ba15s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gonzo“ ()