Beiträge für FAQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beiträge für FAQ

      Hi Leute,

      um die FAQ weiter auf den aktuellen Stand zu halten, suche ich fleißige User, welche mal ein Anleitung für Elektronikzündung und PVL-Zündung erstellen möchten. Orientieren kann man sich da an DUO78 bzw. Nekro´s Ausarbeitungen. Etwaige Threads können auch dazu genutzt werden.
      Als Format bieten sich PDF oder WORD-Datein an. Bilder, Zitate, Volltexte, etc. bitte immer mit Quelle.

      Dit Helmchen
      TEAM SAUSTAHL

      "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

      Never Touch A Running Simson!!!
      Soweit ich es jetzt noch aus dem Kopf weiß:
      Die PVL ist sozusagen das gleiche, wie VAPE... - nur unter anderem Hersteller-/Verkaufsnamen.
      Die Grundprinzipien sind die selben. ...und sie nutzt Regler und Zündmodul der VAPE.[s][/s]
      (Regler und Zündmodul der PVL kann man aber auch mit denen von VAPE austauschen.)
      GP und Rotor müssten meines Wissens nach PVL-Aufdrucke haben, können aber trotzdem von VAPE stammen => deutsche Produktion.
      Könnte ggf einen Es wird ein anderen "Stern" (Anker, Stator) verwenden. (6 Spulen, davon ein Zündladeanker, also 5 + 1)
      (Vape A70 hat der Stern z.B. 11 Spulen: 7 Lichtspulen, 2 Geber, 1 Zündladeanker, 1 ist "leer")

      Bin mir aber mit den Leistungsangaben nicht zu 100% sicher, ob sie mit 60, 80 oder 100W angegeben wurde.

      Mal sehen, was sich zu PVL im Web finden lässt. z.B. auf www.motelek.net/andere/...
      motelek.net/andere/pvl_12v100w.png
      motelek.net/andere/pvl_12v60w.png
      motelek.net/andere/pvl_stern12v60w.png
      ...wären die 3 einzigen bei Motelek (2 Leistungstabellen, 1x Sternanker mit Messwerten)

      bei der PVL musst du ja auch nach Außenrotor (mit lichtspulen) und nach Innenrotor (mit/ohne Lichtspule(n)) unterscheiden...


      Fehlersuche, Zündeinstellung => Sollte es bereits ein VAPE FAQ geben, so gilt dieses auch für die PVL-Zündung.
      Gruß Frank

      :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


      Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

      :a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DUO78“ ()