Der neuaufgelegte Anlasser von MZA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mal nebenbei:

War der Motor auch vorher schon so "träge"? (auch wenn du schreibst, dass es durch die erhöhte Schwungmasse kommt)
      Mir scheint da die Einstellung noch nicht richtig zu stimmen.

Er dreht nicht schön hoch (verschluckt sich) und auch das Abtouren dauert sehr lange bzw. tacktet er ganz schön nach.
      Wäre mal Interessant zu Erfahren ob der Zahnkranz diesen Unterschied macht. (kann ich mir gar nicht recht vorstellen)

mfg
      :b_wink:

S5013 schrieb:

Powerdynamo anfragen !!

oder waren die Polräder mit der Vape Identisch ?

Für mich sehen die PD-Polräder auch indentisch mit denen der Vape aus, ich mal eine anfrage an PD geschickt, mal sehen was die so dazu sagen :) .
      moin
      ja prima das es mit dem Thema weitergeht .
      Ich habe eine PVL Zündung mit den drei Bohrungen ,ob das passt ? (Standardzündung mit Licht)
      Und die (85ccm Motoren ) scheint der Anlasser ja zu drehen ,wurde hier berichtet
      Und was ist ein Wilke Unterzug ?
      Jugend-Schraubertreff Otterstedt
      immer am Mittwoch von 16-19Uhr und Freitag von 16-22 Uhr
      28870 Otterstedt,Dieckerstr.15
      tel:01701791253
      Teilnehmer bis 24 Jahre
      @Luftspalter : du kannst das ja mal ausmessen, Lochkreis usw. vielleicht kann @S5013 dir die Maße des Anlasserrades durchgeben, wenn bei mir alles gut läuft, kann ich dir am Montag die Maße nennen.
      xtreminator
      Ja danke ,wäre prima wenn Du die Maße mitteilst.
      Der Durchmesser vom mittleren Loch ist auch wichtig ,da ich nicht weiß ob die gleich sind wie bei der Vape
      Teilnehmer bis 24 Jahre

Luftspalter schrieb:

Und was ist ein Wilke Unterzug ?

der zusätzliche Rahmen welcher den Motor vorn nochmal einrahmt und an de Enduro Befestigungslasche oben am Rahmen festgeschraubt ist und nunten mit dem Fußrastenträger verschweisst ist

den bietet 2 Takt Wilke an
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! - Rosa Luxemburg

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen
      @Luftspalter : kein Problem.

Ich habe gerade bei Zweirad Schubert gesehen, dass sie dort unterschiedliche Varianten anbieten, eine für die Vape und eine für die PVL, also scheinen die Anlasserräder unterschiedlich zu sein, zumindest von den Bohrungen her.

Link-> zweirad-schubert.de/de/anlasser-zubehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xtreminator“ ()

Schubert hat aber laut Fotos kein Megu Anlasserrad

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

xtreminator
      Vielleicht hängt es mit der Kröpfung vom Anlasserzahnrad zusammen ?!
      Für PVL sieht so flach aus als ob es eine grade scheibe ist.

Wilke Unterzug
      Was passt den da nicht ?
      so eine strebe finde ich ja auch ganz ansprechend .
      Danke für die freundlichen hinweise ;)
      Teilnehmer bis 24 Jahre

Luftspalter schrieb:

Wilke Unterzug
      Was passt den da nicht ?
      Danke für die freundlichen hinweise

Also die rechte Strebe am Lima Seitig muss nach aussen ca 2 cm versetzt und gebogen werden, der waagerechte Querstrebe ist auch im Weg die muss weg und etwas tiefer angesetzt werden
      Bilder
      • WP_20160707_13_02_58_Pro.jpg

98,85 kB, 800×450, 59 mal angesehen

Erich Fromm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „S5013“ ()

Luftspalter schrieb:

Vielleicht hängt es mit der Kröpfung vom Anlasserzahnrad zusammen ?!
      Für PVL sieht so flach aus als ob es eine grade scheibe ist.

Hmm, das könnte sein, dann müsste man die Polräder mal direkt vergleichen, die müssten dann ja unterschiedlich hoch sein oder?
      Wenn dem so ist, braucht man garnicht erst probieren ein Vape Anlasserrad umzubauen, dann müssten die Zahnräder ja versetzt sein.
      S5013
      Das wird aber ein mächtiger Umbau , der Unterbau nimmt ja den kompletten Platz weg für den Anlasser.

xtreminator
      Ja das habe ich mir auch gedacht ,da müssen wir mal schauen was das Material her gibt wenn es in den Händer liegt.
      Meine PVL Zündung will ich auf jeden Fall behalten ,die läuft so gut.
      Vielleicht ist es ja bald bei Schubert zu bekommen....

Teilnehmer bis 24 Jahre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luftspalter“ ()

Luftspalter schrieb:

Wilke Unterzug
      Was passt den da nicht ?
      Danke für die freundlichen hinweise

ich war zu juckig auf den Anlasser und habe mir den mal schnell umarbeiten lassen ^^ für das nächste Jahr werde ich mir anhand meinem umgearbeiteten einen neuen fertigen lassen damit die Verjüngung nach oben wieder symmetrisch zum Zylinder ist
      Bilder
      • WhatsApp-Image-20160708.jpeg

104,6 kB, 800×600, 80 mal angesehen

Erich Fromm

Mit ein bisschen Glück, könnte dieses -> http://www.ebay.de/itm/Anlasserrad-Anlasser-Simson-Orginal-SR50-SR80-Neu-Anlasser-Lagerverkauf-S228840-/262486332974?hash=item3d1d67962e:g:TjkAAOSwyTZUWjJf Anlasserrad eins für die PVL Zündung sein, sieht zumindest so aus.

@eremit : sieht für mich eher so aus, als ob die Kamera nicht mit den vibrationen des Motors klarkommt ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xtreminator“ ()

eremit schrieb:

Hab ich n Knick in der Optik oder ist auf dem Video ein Eiern des Zahnradkranzes zu sehen? Bzw ein höhenschlag?

da eier absolut NIX das kommt von der Videoverzerrung der Kamera nennt sich Bildstabilisator achte mal auf den Zylinder der wabert auch so komisch flexibel hin und her ^^

Erich Fromm

S5013 schrieb:

ich war zu juckig auf den Anlasser und habe mir den mal schnell umarbeiten lassen

Ja kann ich verstehen :D da möchte man und es soll auch sofort sein , bleibt nur der Kompromiss.
      Und wenn den etwas aus der Mitte ist und man weiß das ,obwohl man es nicht sieht beim fahren ,stört es ....

xtreminator
      Habe mir mal den Link gespeichert ,vielleicht ist es das gleiche wie bei Schubert

Teilnehmer bis 24 Jahre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luftspalter“ ()

Knopf drücken Spaß haben Hose auf machen und feucht werden ^^

Erich Fromm