Erfahrungen ZT Tuningvergaser 16N1-11 mit dem neuen Gemischaufbereitungssystem

So, bin jetzt seit März ne ganze Weile gefahren und muss jetzt wieder negative Eindrücke zum besten geben.

Prinzipiell ist das Startverhalten sehr gut, das kann man wirklich nicht bemängeln und so vom fahren her passt auch recht gut.

ABER,

gestern tanken gewesen und danach direkt nicht mehr angesprungen. Den Ansaugstutzen abgezogen und siehe da, lief. So bin ich dann erstmal nach Hause.
      Heisst ja, zu fett. Ich hatte mich schon gewundert, das der Verbrauch höher ist, als mit dem alten BVF. Zuletzt war aber der Sprung von 2,6 aug 3 L doch bissl hoch! Gestern dann eben das.

Nun hab ich den Gaser ausgebaut und heute mal unter die Lupe genommen.

Fakt ist, der ganze Gaser ist vom Prinzip her, verdammt miese Qualität!
      Erster Verdacht, war der Schwimmerstand und ich sollte recht behalten. Warum auch immer, hat sich dieser verstellt! Beim einstellen sind mir dann verschiedene Sachen aufgefallen.

Zum einen sind die Bohrungen für den Schwimmersteg (wo Schwimmer am Gehäuse befestigt wird) total schief. Dies hat dann wiederum zur Folge, das der Schwimmer sich nicht am Vergasergehäuse abstützt, sondern am Nadelventil! Dort ist einfach mal der Vergaserkörper zu kurz!
      Hab ich an zwei anderen BVF überprüft. Auch ein anderer Schwimmer bringt nix, weil die Nasen zum verstellen, alle gleich lang sind.
      Dann hab ich mal aus Neugier sämtliche Bauteile demontiert.
      Die Nadelventildüse ist auch viel zu groß gewählt. Statt der 15er Düse, ist eine 20er verbaut.

Ich hab ihn jetzt erstmal wieder zusammen gesetzt und schau, wie er läuft. Die Nadelventildüse ist jetzt auf 15 korrigiert und den Schwimmerstand habe ich noachmals eingestellt und die Hauptdüse habe ich von 75 auf 72 verkleinert.

Ich werde weiter berichten.

Für alle die auf der Suche nach den verbauten Komponenten sind, hier mal der Auslieferungsstand:

Hauptdüse: 80
      Leerlaufdüse: 35
      Düsenstock: 265
      Nadelventildüse: 20