Simson SR50C Bj. 87 Lackiert in Blue Silk Metallic / Mattgrau (auf der Suche nach Anhängsel ala MWH/RB)

Simson SR50C Bj. 87 Lackiert in Blue Silk Metallic / Mattgrau (auf der Suche nach Anhängsel ala MWH/RB)

Hi,

ich nutze das hier mal als Plattform um mich, meinen Roller und den Grund meiner Anmeldung hier im Forum vorzustellen :)

Mein Name ist Dennis, 24 Jahre und seit ca. 1,5 Jahren wieder im Simson Fieber ^^
      Ich hatte in meiner Jugend (komisch sowas in meinem Alter zu sagen ^^) einen S83 den ich mit 18 verkauft habe und seit gut 1.5 Jahren einen SR50C.

Es war ein "Scheunenfund" sozusagen, der eigentlich nur laufen und mir auf Landstraßen und Feldwegen Spaß bereiten sollte.

Naja er ist mir so ans Herz gewachsen, das er im Winter 2014 komplett aufgehübscht wurde.
      Hier einige Sachen die gemacht und verändert wurden:
      - Alle Blechteile, auch Kleinteile, gestahlt und Rostschutzgrundiert.
      - Tank (auch gespachtelt) und Felgen mit grauer Universalgrundierung "lackiert" / seidenmatter benzinbestätiger Klarlack
      - Schutzblech vorne (auch gespachtelt) Motorhalterung, Schwinge, Halter für Kotflügel, Werkzeugbox, Aufbockgriff, Lampenring, Lenker, Amaturen, Querträger, Hauptständer, und jegliche weitere Kleinteile in Schwarz Seidenmatt lackiert
      - Rahmen, Kniebleche (wurden gegen neue ersetzt) und Trittbleche gespachtelt, gefüllert und in Blue Silk Metallic lackiert / glänzender Klarlack
      - Reifen Original Heidenau.
      - Motor wurde Ende letzter Saison regeneriert, d.h. 70ccm 2Kanal, S70 Kurbelwelle, kompletter Lagersatz, Schraubensatz, Dichtungssatz, neue Kupplung, neues Getriebeöl, 19er Vergaser
      - Alle Gummis und Kleinteile neu
      - Federgabel regeneriert / neue Tragrohre und verstärkten 3,4mm Federn im Rep.-Satz
      - Hinten ein neues H&R Gewinde, mit 6fach Verstellung
      - Kotflügel hinten etwas eingekürzt
      - Auspuffblech vom Enduro
      - Originale Rücklichtkappe Kischrot lasiert
      - Tacho zerlegt, abgefettet / Tachonadel in Blue Silk lackiert
      - Simson und SR50 Schriftzüge in eigenem Design

Bis auf das Strahlen alles in "Eigenregie" in der Garage :a_zzblirre: :)

Soviel dazu, ich habe mich mehr oder weniger hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Originalen SR50 MWH/RB Anhänger und der passenden Anhängerkupplung für runde Blinker bin.
      Ich suche schon ewig und 3 Tage und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe, oder Angebote von Forenmitgliedern.
      Ich habe eine Originale AHK für die neueren eckigen Blinkern, falls jemand tauschen möchte.

Grüße :b_wink:

Dennis-GTI schrieb:

[...]
      - Hinten ein neues H&R Gewinde, mit 6fach Verstellung
      [...]

simsonforum.de/wbb/index.php/A…11c1d17292c730668b5d40aed
      simsonforum.de/wbb/index.php/A…11c1d17292c730668b5d40aed
      Bis auf das Strahlen alles in "Eigenregie" in der Garage :a_zzblirre: :)

Soviel dazu, ich habe mich mehr oder weniger hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Originalen SR50 MWH/RB Anhänger und der passenden Anhängerkupplung für runde Blinker bin.
      Ich suche schon ewig und 3 Tage und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe, oder Angebote von Forenmitgliedern.
      Ich habe eine Originale AHK für die neueren eckigen Blinkern, falls jemand tauschen möchte.

Grüße :b_wink:

H&R? :biglaugh:

Der Roller ist doch aber so ganz schick geworden. Kann sich sehen lassen. ;)

Das Kennzeichen kannst du an eine Kennzeichenhalterung vom SR80 schrauben. Am Schutzblech find ich das immer etwas doof.

xtreminator schrieb:

Moin, ich weiß ja nicht wo du herkommst aber ich denke dass könnte dich interessieren http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mopedanhaenger-mwh-rb-mit-plane/401754240-276-4741 ;)

MfG

Das ist nen Schnapper! ;)

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Chrisman schrieb:

Das ist nen Schnapper!

MfG
      Christian

Jop der hätte mir auch gefallen bei diesen Preis... wäre für mich dann Nummer drei gewesen :D , allerdings ist die Entfernung das größte Hindernis.
      Scheint wohl schon weg zusein, zumindest ist die Anzeige nicht mehr verfügbar.

MfG
      Den hab ich gesehen, war leider gute 450km zu fahren und ich bin erst heute morgen auf die Idee gekommen den mit ner Spedition verschicken zu lassen :/

Der Preis war sehr heiß... Schade

@Chrisman Ja H&R ist bei mir so die Umgangssprache für die "Gewindestoßdämpfer" :D

Danke für die Blumen, ich find auch das er schick geworden ist.
      Kennzeichen hab ich mit 3M DualLock am Koti angebracht. Ich mag die Originale Halterung nicht ^^

@xtreminator Wenn du schon 2 hast, kannst du doch einen für mich entbehren :P
      Na, nu zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinem Gespann :whistling: .
      Darf ich fragen zu welchen Preis du deinen bekommen hast und wo du ihn hergeholt hast (gerne auch per Pm.)?