Speichenfelgen für sr50?

Speichenfelgen für sr50?

Hallo Leute,

ich habe da mal ne frage zu den felgen vom sr50. Bekommt man für dieses Model auch speichenfelgen organisiert? Wenn Ja wo? ;)
      Ansonsten hab ich mir gedacht ich besorg mir ne s51 Radnarbe und guck obs irgendwo ne 11 oder 12 Zoll Felge und speich die dann ein.
      Ob meine Vorstellung realisierbar ist weiß ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir da eventuell n bisschen weiter helfen :)
      Was ist schwarz-rot-gold, summt und fliegt durch die Luft? - Ein Marienkäfer mit Goldzahn!
      Von Puch gabs 12 Zoll Speichenfelgen, kann ich mich erinnern :)

LG jubifahrer
      "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
      Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
      Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk
      Jo Coole Sache jubi ;) danke da bin ich gar nicht drauf gekommen. Denn kommt da nur noch ne s50 Nabe rein und denn sollte das passen :) das wird sicherlich Richtig schick aussehen. Denn muss nur noch der Rest vom Moped ordentlich geLackt werden
      Was ist schwarz-rot-gold, summt und fliegt durch die Luft? - Ein Marienkäfer mit Goldzahn!
      Puh,

habe mal ein wenig rumgehorcht und du mußt bei so einer Felge mit 50 bis 80 Euro rechnen.

Das wird dann schnell ein ganz schön teurer Spass, wenn du rechnest das du erst mal mit den Speichenlängen experimentieren mußt.
      Ich befürchte da sind pro Rad schnell 150 Euro weg, bis es am Moped ist.:(

Schick ist das sicher allemal an einem sonst ehr tristen Moped, hat aber seinen Preis.

LG jubifahrer
      "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
      Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
      Willst du die Speichen in entsprechend ausgemessener Länge dann herstellen lassen, oder wie stellst du dir das vor? Ich bezweifle, dass es passende Speichen gibt. Die Hochrechnung von jubi ist meiner Meinung nach noch zu gering.

bseQ schrieb:

Willst du die Speichen in entsprechend ausgemessener Länge dann herstellen lassen, oder wie stellst du dir das vor? Ich bezweifle, dass es passende Speichen gibt. Die Hochrechnung von jubi ist meiner Meinung nach noch zu gering.
      Och Speichen in Einzelanfertigung sind kein Thema:

wws-speichen.de/de/

Aber, man sollte wissen, dass es die nicht für 15€ gibt, eher für Faktor 5-10.

MfG

Tobias
      ja also das ich ein wenig geld investieren muss ist schon klar es soll ja auch nicht alles von hier auf jetzt passieren.. und ich wüsste auch noch n paar leute die sich auf bike umbauten und komplett eigene neubauten spezialisiert haben wo man nachfragen kann ;)
      hab auch noch so einige andere sachen im kopf was gemacht werden soll z.b wird vorm lackieren und pulvern alles verzinkt was geht und der motor wird komplett überholt. das ist n winterprojekt und sollte im frühjahr fertig werden ^^
      Na da freuen wir uns schon auf die Fotos vom Aufbau :)

LG jubifahrer
      joar das sollte kein problem sein, der anfang ist schon gemacht. hab erstmal aus 2 halb auseinander gebauten einen zusammen geschraubt und den motor nach 6 jahren stehzeit in gange gebracht ;)
      die seite ist echt bombe werd mir nächste woche erstmal eine davon bestellen um zu gucken obs passt oder nicht. Halte euch denn auf dem laufenden hier ;) danke euch schon mal für die hilfreichen tipps
      Auf jeden Fall geht das nur mit nagelneuen Felgen, die noch nicht gebohrt sind, weil die Bohrung auf den Winkel zu den Naben angepaßt sein muß (also erst punzen, falls noch nicht gepunzt, dann im richtigen Winkel bohren).
      Das ganze sollte eine Radspannerei machen, die mit dieser Arbeit Erfahrung hat. Billig ist das jedenfalls nicht.
      Und am Ende muß es auch noch eingetragen werden, weil abweichend von der Betriebserlaubnis (d.h. die erlischt mit der Anbringung der Drahtspeichenräder und wird erst mit einer Eintragung wiederhergestellt).
      Mit genügend dickem Geldbeutel kann man sich diesen Luxus leisten (und das restlichen Aussehen des Rollers muß dem persönlichen Geschmack entsprechen, - wobei da bei mir die Drahtspeichenräder noch das wären, was mir außer dem Motor noch besten daran gefallen würde ...).