Angepinnt Edit funktion im Forum

Edit funktion im Forum

Aus gegebenen Anlass, nochmal für alle es gibt hier im Forum die Editier Funktion .
      Das ganze auch nochmal Bildlich:

Damit sind die Doppelten Antworten auf eigene Posts gemeint!!

Ansonsten wird wie es die Regel 2.4. Spam ist im Forum untersagt gehandelt.

Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet. (Doppelpost)

Also nicht wundern, wenn der ein oder andere Verwarnt wird!!!!

Gruß
      René
      :b_wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Daysleeper-1983“ ()

Kann man eigentlich auch in die Regeln aufnehmen, dass man Voll Zitate zu unterlassen hat, wenn der zitierte Post direkt darüber ist?
      ________________________________________________________________________________
      Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
      der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
      Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

SparkyGLL schrieb:

Kann man eigentlich auch in die Regeln aufnehmen, dass man Voll Zitate zu unterlassen hat, wenn der zitierte Post direkt darüber ist?

Sowas?
      Warum?
      Damit das Forum typisch deutsch wird und wir für jede scheiße eine Regel haben?
      ----> fotodrom.net <----

Simson_S51-B schrieb:

SparkyGLL schrieb:

Sowas?
      Warum?

Eher sowas, ohne anderen Post dazwischen ;)
      Weil es besonders bei längeren Texten stört, wenn plötzlich Wort für Wort alles noch mal da steht
      und alles ohne irgendwelche Bemerkungen im Text, sonder nur ein Vollzitat. Da könnte man auch nochmal
      selbst hoch scrollen.

@bseQ
      Man könnte es ja in die Regeln eingehen lassen und auf Hinweis löschen. Wäre dies tragbar?
      Es müsste ja nicht unbedingt immer sofort der rote Stift angesetzt werden.
      ________________________________________________________________________________
      Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
      der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

SparkyGLL schrieb:

Simson_S51-B schrieb:

SparkyGLL schrieb:

Sowas?
      Warum?

Eher sowas, ohne anderen Post dazwischen ;)
      Weil es besonders bei längeren Texten stört, wenn plötzlich Wort für Wort alles noch mal da steht
      und alles ohne irgendwelche Bemerkungen im Text, sonder nur ein Vollzitat. Da könnte man auch nochmal
      selbst hoch scrollen.

@bseQ
      Man könnte es ja in die Regeln eingehen lassen und auf Hinweis löschen. Wäre dies tragbar?
      Es müsste ja nicht unbedingt immer sofort der rote Stift angesetzt werden.

In anderen Foren sagt man einfach keine Vollzitate wenns dann richtig lang wird.
      Da steht dann glaub ich letzter Satz oder Sätze da damit man weiß worauf es sich bezieht.

So wie es ist, ist es schon ganz gut. :thumbup:
      Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer
      Hm, na gut, dann fluche ich wohl doch einfach weiter in meinen Bart hinein^^
      Eventuell könnte man ja noch über eine Funktion nachdenken, die Zitate ausblendet,
      wenn diese länger als 5 Zeilen sind, aber na gut.
      außerdem hättest du dann gleich wieder Ausnahmen, weil im "Kurz gefragt" ist es nun mal Pflicht alles zu zitieren und wie schon geschrieben, wird sich oft beschwert, dass hier eh schon zuviel geregelt ist, und das halt ich jetzt nicht für so dermaßen wichtig ...
      "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
      und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
      den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
      den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
      (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
      (irish wish, unknown)
      man könnte ja mal einführen das in einem eröffnungstread steht, was für ein Moped der jenige fährt und welche Zündung er hat(also vom Prinzip her, wie bei den Spruch im Verkaufsfread oder bei den Händlern eca)

"Bitte denke daran deine Simson so gut es geht zu beschreiben zB Mopedtyp und Zündungsart benennen, nur so kann schnell und Präzise geholfen werden"

so oder so ähnlich könnte man doch mal im eröffnungspost ne Nachricht an den Treaderöffner machen
      jeder 2 Tread, fängt gefühlt mit den ersten Fragen an "Welche Zündung hast du?" .... das es manchmal nen ewig langen Bart hat bevor man zum Problem kommt

Hicky1988 schrieb:

man könnte ja mal einführen das in einem eröffnungstread steht, was für ein Moped der jenige fährt und welche Zündung er hat(also vom Prinzip her, wie bei den Spruch im Verkaufsfread oder bei den Händlern eca)

"Bitte denke daran deine Simson so gut es geht zu beschreiben zB Mopedtyp und Zündungsart benennen, nur so kann schnell und Präzise geholfen werden"

so oder so ähnlich könnte man doch mal im eröffnungspost ne Nachricht an den Treaderöffner machen
      jeder 2 Tread, fängt gefühlt mit den ersten Fragen an "Welche Zündung hast du?" .... das es manchmal nen ewig langen Bart hat bevor man zum Problem kommt

Und das wird dann genau so wenig gelesen wie die Regeln jetzt oder die Sätze im Händlerthread/Suche/Biete.
      Außerdem stört es jedes mal beim erstellen einer Antwort. (in wie weit das nur auf das erstellen eines Threads ermöglicht werden kann, weiß ich nicht)

Weiterhin werden Leute die keine Ahnung von solchen Sachen auch hier nicht extra suchen gehen. (leider)

Aber ansonsten sicher eine gute Idee. Sie sollte nur richtig umgesetzt werden.

mfg
      :b_wink:
    • Benutzer online 1

1 Besucher