Angepinnt Allgemeiner Umgang untereinander

Allgemeiner Umgang untereinander

Aus gegebenen Anlass, möchte ich euch noch mal an allgemeine Umgangsformen erinnern, da in der Vergangenheit oftmals Sticheleien von bekannten Usern gegenüber anderen Usern ausgingen. Vorallem im Stammtischbereich gibt es des öfteren Anspielungen, Beleidigungen und Sticheleien, die hart an der Grenze zur Warnung sind. Ich bitte daher alle, die sonst immer eine große Klappe haben, sich hier nicht wie im Kindergarten zu benehmen.
    Wir haben immer eine große Zahl von unregestrierten Besuchern im Forum, die alles mitlesen können und gerade solche Sticheleien und das chatartige Rumgeblödel in einzelnen Threads fördert weniger die Seriösität und das Image des Forums!

Gruß
    Matti

bseQ schrieb:

Aus gegebenen Anlass, möchte ich euch noch mal an allgemeine Umgangsformen erinnern, da in der Vergangenheit oftmals Sticheleien von bekannten Usern gegenüber anderen Usern ausgingen. Vorallem im Stammtischbereich gibt es des öfteren Anspielungen, Beleidigungen und Sticheleien, die hart an der Grenze zur Warnung sind. Ich bitte daher alle, die sonst immer eine große Klappe haben, sich hier nicht wie im Kindergarten zu benehmen.
    Wir haben immer eine große Zahl von unregestrierten Besuchern im Forum, die alles mitlesen können und gerade solche Sticheleien und das chatartige Rumgeblödel in einzelnen Threads fördert weniger die Seriösität und das Image des Forums!
    :ironie: <---- ist das hier nicht!!!

Was man hier manchmal so liest, ist wahrlich manchmal nicht mehr feierlich. Ich schreibe dazu nix, aber lesen tue ich!!

Daher ist der Post 1 ein sehr :gut_beitr: !!!
    --OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

bseQ schrieb:

Wir haben immer eine große Zahl von unregestrierten Besuchern im Forum, die alles mitlesen können und gerade solche Sticheleien und das chatartige Rumgeblödel

Und deswegen wär es angeraten den Stammtisch nur für angemeldete User sichtbar zu gestalten. Den Vorschlag hab ich schon mehrmals gemacht. In anderen Foren gehts ja auch.

Das Gesappel kann man einem Fremden nicht zumuten.

Lehmann schrieb:

bseQ schrieb:

Wir haben immer eine große Zahl von unregestrierten Besuchern im Forum, die alles mitlesen können und gerade solche Sticheleien und das chatartige Rumgeblödel

Und deswegen wär es angeraten den Stammtisch nur für angemeldete User sichtbar zu gestalten. Den Vorschlag hab ich schon mehrmals gemacht. In anderen Foren gehts ja auch.

:gut_beitr:
    Common rail Diesel Turbo Injection

Lehmann schrieb:

bseQ schrieb:

Es ist nun mal ein öffentliches zugängliches Forum,zudem ist es egal,ob es für alle Sicht bar ist oder nicht , vernünftiger Umgang sollte wohl selbstverständlich sein.
    Was bei es erwachsen Menschen wohl selbstverständlich sein sollte,was man hier öfter nicht so merkt.

Lehmann schrieb:

bseQ schrieb:

:gut_beitr:
    Will mich auch mal zu Wort melden.

Naja einige Schlagen da schon manchmal über die Stränge, aber den Stammtisch würde ich da eher ausschliessen weil die meisten Sich kennen und zu nehmen wissen. Berichtig mich bitte wenn ich falsch liege.

Aber die Idee den Stammtisch unsichtbar zu machen finde ich auch gut.

:b_wink:

scrap schrieb:

schweißgeräte scheißen mit STROM.
    ich kenne niemanden aus dem stammtisch.

andererseits: man geht ja nicht zwangsweise in den stammtisch. vielleicht solte man ein warnschild aufploppen lassen vor dem beitritt.

achtung baustellenslang, sarkasmus ironie und gelegentlich auch "erwachsenenunterhaltung"

Ahoi!

Oh je, das Schwalbennest läßt grüßen, oder so.

Wer will denn, daß alle Simsonfahrer biedere, spaßferne Spießer sind?
    Ja, es gibt solche Leute. - Aber müssen deshalb alle so sein?

Nein, es gibt auch Simsonfahrer, die "menschlich" sind, d.h. sticheln und (unterschwellig) "beleidigen", - weil sie eben im Leben stehen und eben keine biederen, spaßfernen Spießer sind.

Und wenn nichtangemeldete "Besucher" hier ´reinschauen, sollten sie auch einen realistischen Eindruck davon bekommen, was Simsonfahrer sind: es gibt solche und solche.
    Nein, es sind nicht alles Rüpel, Stichler, "Beleidiger", - aber es gibt unter Simsonfahrern eben auch solche.

Wenn hier nun dahingehend "zensiert" wird, daß (wie im Schwalbennest?) für nichtangemeldete Besucher der (falsche) Eindruck erweckt wird, hier wären nur biedere, spaßferne Spießer, die sich auf gar keinen Fall gegenseitig sticheln oder "beleidigen", sondern nur heile Friede-Freude-Eierkuchen-Simson-Welt vorgaukeln, dann entsteht nach außen ein genauso falsches Bild als wenn hier ausschließlich nur Rüpel, Stichler und "Beleidiger" schreiben würden.

Ich habe ganz schnell aufgehört, mich über das Schwalbennest zu ärgern, wo alles, was den Machern nicht in den Kram paßt, einfach gelöscht wird. So soll ein Bild von Schwalbefahrern entstehen, das mit der Wirklichkeit nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
    Sicherlich gibt es auch spießige Schwalbenfahrer. Aber es gibt unter Schwalbenfahrern eben auch "Tuner", Rüpel, Rowdies usw. usf.
    Das will das Schwalbennest nicht wahrhaben; und so basteln sie sich mittels Löschen ihre eigene kleine heile Welt (weshalb ich mich dort so gut wie nie sehen lasse).

Und das soll nun hier auch anfangen?

Schwabe schrieb:

Nein, es gibt auch Simsonfahrer, die "menschlich" sind, d.h. sticheln und (unterschwellig) "beleidigen", - weil sie eben im Leben stehen und eben keine biederen, spaßfernen Spießer sind.

Und wenn nichtangemeldete "Besucher" hier ´reinschauen, sollten sie auch einen realistischen Eindruck davon bekommen, was Simsonfahrer sind: es gibt solche und solche.
    Nein, es sind nicht alles Rüpel, Stichler, "Beleidiger", - aber es gibt unter Simsonfahrern eben auch solche.

Wenn hier nun dahingehend "zensiert" wird, daß (wie im Schwalbennest?) für nichtangemeldete Besucher der (falsche) Eindruck erweckt wird, hier wären nur biedere, spaßferne Spießer, die sich auf gar keinen Fall gegenseitig sticheln oder "beleidigen", sondern nur heile Friede-Freude-Eierkuchen-Simson-Welt vorgaukeln, dann entsteht nach außen ein genauso falsches Bild als wenn hier ausschließlich nur Rüpel, Stichler und "Beleidiger" schreiben würden.

Ich habe ganz schnell aufgehört, mich über das Schwalbennest zu ärgern, wo alles, was den Machern nicht in den Kram paßt, einfach gelöscht wird. So soll ein Bild von Schwalbefahrern entstehen, das mit der Wirklichkeit nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
    Sicherlich gibt es auch spießige Schwalbenfahrer. Aber es gibt unter Schwalbenfahrern eben auch "Tuner", Rüpel, Rowdies usw. usf.
    Das will das Schwalbennest nicht wahrhaben; und so basteln sie sich mittels Löschen ihre eigene kleine heile Welt (weshalb ich mich dort so gut wie nie sehen lasse).

negativ, der beitrag ist so nicht korrekt.

es geht darum das hier immer wieder einige wenige user von allen seiten runtergemacht, und "gemobt" werden, und das wird halt nicht toleriert, und das finde ich auch gut ;)
    mal scheiße labbern, und irgendwenn verarschen, oder sticheln, ist denke ich kein problem, und wenn man es die ganze zeit macht ist das auch ok, solange es den betreffenden user nicht stört ;) wenn es ihn allerdings stört, finde ich sollte man das unterlassen, oder kürzer treten, und das fehlt hier leider manchmal :|

Schwabe schrieb:

Alter, ich schätze deine Beiträge, aber ich glaub, hier bist du irgendwie am Ziel vorbeigeschossen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher