Sammelthread der Bilder/Informationen für die Wahl zum schönstem Roller und Nachwendemodell

Sammelthread der Bilder/Informationen für die Wahl zum schönstem Roller und Nachwendemodell

Servus,
    In diesem Thread habt ihr nun die Möglichkeit eure Bilder hochladen zu können.
    Bitte beachtet das eure Fahrzeuge auch zur Serie der Roller oder Nachwendemodelle gehören.

Die Regeln und Voraussetzungen findet ihr hier ---> http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=77225
    Versucht doch bitte den Folgenden Fragen so weit wie es euch möglich ist auszufüllen. Damit erhöht ihr eventuell die Chance auf mehr Stimmen :b_fluester:

Genaue Beschreibung eures Modells: (Beispiel SR50CE)

Wann habt ihr euer Moped erworben:

Was habt ihr an eurem Moped bis jetzt alles gemacht und wie weit befindet es sich im Originalzustand?

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß bei der Wahl zum schönstem Moped!
    Gruß, Nico
    Hier könnte deine Werbung stehen
    Genaue Bezeichnung: SR50N Baujahr 1989. Laut Typenschild der 99. der gebaut wurde! :D (wenn man danach gehen kann?)

In Besitz: Seit schonimmer :D (Erbstück von meinem Opa)

Was wurde verändert:

Nichts! Allein der Kondensator, Unterbrecher und die Kickerwelle wurden getauscht.
    Der Rest ist unverändert. Der Lack ist natürlich original und im Top Zustand.
    Der Roller hat originale 5000km runter und hat halt auch den dementsprechenden Zustand. :thumbup:
    Alles dazu, DDR Papiere, Versicherungskärtchen, Reparaturheft sogar der Kaufbeleg.
    Der Dreck auf den Bildern gehört dazu. :P

--> Das 2012 Bild wird auch hier Montag nachgereicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „SR50-Freak“ ()

Servus,

jetzt will ich euch meinen Simson SR50C Baujahr 1988,
    erworben hab ich ihn 2007, ebenfalls bei Ebay als totalen Schrotthaufen.

Er wurde 2007 komplett neu Aufgebaut, alle Teile gestrahlt und neu Lackiert, von Grund auf alles Neu gemacht.
    Ich habe so viel Kohle rein gesteckt, das da 1000€ weit nicht reichen.

Der Motor ist von Steinberg ein 60ccm 5 Gang, dabei handelt es sich um den ersten Werksmotor von Zweirad Steinberg, den ich hier im Forum
    von Nico-S51 gekauft hab.

Nun die Bilder....

Gruß
    René
    :b_wink:
    Ich möcht hier den Roller meiner Freundin mal vorstellen...

Wir hatten ihn Anfang 2010 über Ebay gekauft. Er war zu dem Zeitpunkt nicht fahrbereit, da kein Motor drin war und auch die Elektrik defekt war.
    Durch den an vielen Stellen abgeplatzten Lack und den etlichen Roststellen war er auch optisch keine Augenweide.

Das gute Stück ist ein SR 50 B 4, Baujahr 1988.

Den Roller hab ich im Winter 2010/11 komplett neu aufgebaut. Die ganzen Rahmenteile und die Felgen wurden sandgestrahlt. Den Rest wie z.B. die Knie-, Tritt- und Schutzbleche, den Tank und andere Keinteile
    hatte ich selber abgeschliffen. Anschließend wurde alles grundiert und nach den Wünschen meiner Freundin lackiert. Kleinteile wie der Lenker,die Schwinge, der Motorhalter, der Steuerkopf und der Ständer bekamen
    einen schwarzen Lack. Der Tank, die Felgen, der Werkzeugkasten und der Haltegriff wurden in einem schwarz-anthrazit-metallic-Ton lackiert. Die Schutzbleche (auch das hintere aus Plastik, das ich vorher mit entsprechenden Primer vorbehandelt hatte) bekamen den selben Metallicton. Die Knie- und Trittbleche sowie der Hauptrahmen wurden mit dem "hot magenta" vom aktuellen Ford Fiesta Modell lackiert.
    Sämtliche Aluteile und die Motorseitendeckel wurden poliert. Die Elektrik musste auch komplett erneuert werden. Den Motor hatte ich selber regeneriert und mit einem von mir bearbeiteten 50 ccm³ Zylinder bestückt,
    der jetzt gute 75 km/h fährt. Und mit der verbauten VAPE-Zündung läuft er wie am Schnürchen. Für gutes Licht sorgt jetzt ein HS1-Scheinwerfer mit H4-Birne. Das Rücklicht und die Blinker waren vorher rund und wurden
    durch die eckige Version ersetzt. Es wurde an dem Roller alles von Grund auf erneuert... Reifen, Bowdenzüge, Kleinteile wie Schrauben, Auspuffanlage, Sitzbank und auch die Telegabel wurde regeneriert.
    Schaut euch einfach die Bilder an :search:

Gruß
    Steven
    Simson Sr50/1C Bj 1990.
    Erworben habe ich ihn im Mai mit Orginalen 3700 km.
    Gemacht wurde 22 Jahre alten reifen Erneuert. Neuer Auspuff mit Kugelkopfkrümmer. Setitengepäckträger +NVA Tasche Spritzschutz vorderer Kotflügel erneuert Kotflügel Hinten neu+ Kennzeichenhalterung, Seitenständer, Sitzschonbezug,2 Bremslichtschalter, Alarmanlage verbaut. Ansonsten war er Tip Top optisch in Schuß.

So als 1. der Spatz MSA50

Erworben haben WIR ihn dieses Jahr und haben Ihn erstmal zum laufen gebracht und weitestgehend Fehleile ergänzt!

2. Simson 125 RS

Erworben 2009 und dieses Jahr fertig gestellt. Ist eine originale RS und besitzt die Rennverkleidung des Prototypen! Die Maschine wird nicht neu Lackiert und Umgebaut, sondern in diesem Zustand erhalten, da jedes Teil dieser Maschine eine eigene Geschichte erzählt und somit ein Unikat ist!

Hier noch ein bearbeitetes Bild

mfg Dirk
    "Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

meine HP im Aufbau: modellreihe-simson-125ccm.de/Hier-und-Jetzt.htm

Hauptständer für Schikra, MS125 Naked Bike und MS 50 Sperber
    modellreihe-simson-125ccm.de./…ema-1-Hauptst.ae.nder.htm
    Genaue Beschreibung:
    SR50 B4 Baujahr 1986

Wann habt ihr euer Moped erworben:

im Januar 2011 war in einem total Schrott Zustand mit vielen Fehlteilen dafür aber umsonst.

Was habt ihr an eurem Moped bis jetzt alles gemacht und wie weit befindet es sich im Originalzustand?

Es wurde alles verändert bzw. erneuert.
    Er wurde in Vipergrün Metallic Lackiert(perleffect Lack),dass Lackieren hat mich schon allein 700€ gekostet davor alles Sandgestrahlt. Es wurde viel erneuert Z.B. Reifen,Blinker, Rücklicht, Motor wurde gemacht,Felgen, Kettenschläuche,Tachowelle,Bowdenzüge, Batterie,neuer Sitzbankbezug und viele Kleinteile. Im moment hat er noch einen 50 ccm Motor und 6 Volt Unterbrecher Zündung. Demnächst 60 SZ von Lang Tuning.
    Der Roller war mein 2. und teuerste Neuaufbau den ich im alter von 15 Jahren aufgebaut habe.

Hier ist mein Roller:

Servus,

Die annahmen von Bildern ist beendet.
    Entsprechende Abstimmungsthreads werden nun, nach und nach, erstellt :b_fluester:

Gegenfalls zu spät abgegebene Bilder werden leider nicht mit einbezogen. Aber wir brauchen ja auch noch Mopeds für die nächste Wahl ;)

Gruß, Nico
    Hier könnte deine Werbung stehen