Simson DUO 4/1

okay also muss er stramm sein wenn ich geradeaus lenke? also unten diese Ding wo der dran ist stabilisieren? Wie kann ich die stoßdämpfer überprüfen und was sollte ich umbedingt noch mal checken?
      LG Hannes danke für die hilfe
      Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
      Beast from east :tongue:
      Die Federn sollten stramm sein.
      Unbedigt schauen ob die richtige Grundplatte verbaut ist, sonstwird das nie was mit batterieladen. Dann über die Verwendung eines moderneren Gleichrichters nachdenken, das Oriteil ist eher eine ineffektive Heizung

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen
      welchen gleichrichter meinst du denn? Austauschen würde ich den wenns was bringt :D Wieviel kostet der neue?
      Der verrippte Quader vorne. Aber erst die grundplatte überprüfen, ansonsten direkt über eine Vape nachdenken. Dh. ich empfehle dir den Umbau, die ori Anlage liefert um die 20W. Dumm wenn rundherum die Laternen mit je 5W leuchten, da bleibt nicht viel zum Blinken wischen hupen übrig

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen
      Spar auf ne Vape!
      Licht ist deine Lebensversicherung an dem Teil und vor allem das Bremslicht!
      Wenn du bremst dauert es bis die Lampe hinten richtig leuchtet so lange bis du fertig bist mit bremsen, außerdem kannst mit der Vape auch ein 2. Bremslicht einbauen, was auch nicht gerade verkehrt ist, sollte dir dein eines mal ausfallen!
      Vorne noch H 4 Rein und du hast Flutlicht!
      Kostet zwar aber ist eben auch deine Lebensversicherung!
      Dein Lenkungsdämpfer darf nicht fest angezogen sein, sondern nur so daß noch minimales Spiel vorhanden ist wenn du gerade lenkst! Nicht zu fest und nicht zu locker! Und Schmier den Bowdenzug!
      Schau dir den Schnalbel vorne auch genau an, daher kann das Lenkerflattern auch kommen!
      Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en
      schnalbel? also ich habe jetzt den bowdenzug locker gedreht und es ist besser, aber nicht weg... Am liebsten Wäre es mir wenn mal jemand aus der nähe vorbei schauen könnte.. ich traum dem ganzen net... Ich wohne in 29588 Oetzen wenn sich jemand in der nähe findet wäre das klasse. ich würde auch spritgeld bezahlen.... Zum grundplatte prüfen muss der motor raus oder? bei mir ist rechts vom motor so eine platte, die i-wie ent raus geht....
      Die Platte neben dem Motor ist nur der Lärmschutz!
      Die ist an der oberen Motorhalterung mit angeschraubt. Dann ist eine kleinere schraube an der GFK verkleidung vorne dran. Danach mußt du noch den Boden anheben und das ding geht raus! Am besten du machst den Boden ganz raus sind eh nur 2 oder 4 Schrauben!
      Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en
      okay malsehn.. ich habe gestern grade das metallblech auf die holzplatte gelegt... gibt es dafür türen oder seitenteile oder soetwas zum verkleiden der beiden seiten?
      also ich muss ehrlich sagen, dass sieht nicht selbst gebaut aus.. es hat die selbe lagerung, wie der schalthebel und lässt sich top bedienen... der hebel ist fast ganz unter der sitzbank veschwunden, wenn er unten ist...
      So ich habe mal paar fragen :D Also als erstes die Dichtung der Frontscheibe ist undicht... wo finde ich eine passende Dichtung? Gibts solche auch im Baumarkt??
      2tens wenn ich das Vorderrad einschlage knickt es so komisch nach rechts oder links.. ist das normal??? also dass es dann etwas schief steht?
      LG Hannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HannesDierks“ ()

HannesDierks schrieb:

also ich muss ehrlich sagen, dass sieht nicht selbst gebaut aus.. es hat die selbe lagerung, wie der schalthebel und lässt sich top bedienen... der hebel ist fast ganz unter der sitzbank veschwunden, wenn er unten ist...
      So ich habe mal paar fragen :D Also als erstes die Dichtung der Frontscheibe ist undicht... wo finde ich eine passende Dichtung? Gibts solche auch im Baumarkt??
      2tens wenn ich das Vorderrad einschlage knickt es so komisch nach rechts oder links.. ist das normal??? also dass es dann etwas schief steht?
      LG Hannes
      Das mit dem Vorderrad ist normal...
      Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
      Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

irgendwie fehlt bei mir auch die scheibenwaschanlage. also die pumpe und der behälter... wo gibts die? bei duogünstiger sind die auf unbeschränke wartezeit.. :(

HannesDierks schrieb:

LG Hannes

Weiß jemand dazu was?
      danke :D ich werde mir denn wohl mal eine bestellen müssen.. aber ich brauch ja noch paar sachen...
      Also ich bekomme das mit der lenkung einfach nicht hin. was kann den das noch sein? lenkkopflager? Dadran verzweifel ich echt.. Rest ist mittlerweile top bis auf das problem mit der batterie aber ich habe auch schon ne neue :P