Angepinnt Eure neueste Anschaffung

Tja, wie das imer so ist... Ich hatte neben der Suchanzeige hier im Forum auch eine bei ebay kleinanzeigen gestartet. Heute in der Mittagspause habe ich dann mal die Nachrichten gelesen, neben drei Mails, die soviel gasagt haben wie: "90€ und du kannst es haben", war einer dabei, der geschrieben hatte: "wenn du kannst komm heute Nachmittag mal vorbei", das ging dann so hin und her, bis ich dann die Adresse hatte. Nach der Arbeit bin ich auch hin gefahren (war ein anderer Stadtteil von Rostock) und als ich vor der Tür stand, war mir auch klar, wer das war, und zwar der Vater von einem Kumpel ^^ . Naja nach einem ausführlichem Gespräch, wusste ich dann auch, dass er 1998 einen SR50/1 XCE Baujahr 1994 bei einem Autounfall gerschrottet hat, er ist wohl noch ganz unbeschadet davon gekommen, der Roller hingegen war Kernschrott, Gabel (Marzocchi samt Scheibenbremse :( ) unbrauchbar, der Rahmen war verbogen/gestaucht, einige Plastikteile und Kleinteile defekt usw. (der Kupplungshebel gehörte auch dazu ;) ). Er wollte den Roller wieder aufbauen aber nach und nach ist dieser in den Schrott gegangen, nur einzelne Teile habe bis heute Überlebet, wie eben diese Armatur.

Durch meinem Kumpel kennt er meine Mopeds und auch mein Hobby :D , und sagte, "hier nimmt mit, bei dir kommt es in gute Hände", (hätte nicht gedacht, dass mich jemand so einschätzt ^^ ), ich wollte ihm wenigstens 10eur geben, dass wurde aber vehement abgelehnt...

Naja ich bin gerade mega happy und habe gleich mal ein neuen Kupplungshebel mit Klemmstück bestellt -> https://www.amazon.de/gp/product/B01LXGE07W/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 damit sollte das wohl wieder wie neu werden :) .

Alex86 schrieb:

Sitzt toll! Ich freu mich auf die erste Probefahrt.

Cool, ein schicker Retro-Integralhelm. Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Wo hast du den her und wie fällt bei denen die Größe aus?
      Ich hab den bei FC Moto gekauft, da gerade ein 10% Coupon kursiert und der Helm nochmal in sich runter gesetzt war. Größe passt top nach Angabe. Steht dabei.. bei meinen 57cm Kopfumfang wurde es M. Schön finde ich an der Kiste, wie leicht er ist und dass trotz der schönen altmodischen Form, trotzdem ECE mit drin ist.
      Nach langer Suche endlich ein Analoges Multimeter gefunden. Bj1983, Batterie war zum Glück nicht ausgelaufen. 3 Euro :D
      Sogar ein paar tolle selbstgebaute Meßstrippen waren dabei. Das ist jetzt immer dabei.
      Bilder
      • hm102bz.jpg

77,5 kB, 720×540, 21 mal angesehen
      Absurderweise mag die Raumfahrt keine Himmelsfahrtkommandos ^^
      ich bin anfang der woche umgestiegen
      hab lange gehadert ob ich mich oute

man wird nicht jünger, die knochen nicht besser, außerdem isses viel sicherer und denkt mal nur an die umwelt
      Scheibenbremse und 4Takt - so kann man alt werden

ne viertel stunde den kickstarter gesucht bis mir eingefallen ist, dass es ja im simsonbereich auch genügend körperlich eingeschränkte gibt, die auf elektronischen anlasser umbauen - also doch wieder ein bisschen heimelich gefühlt

welch geräusch ertönt?
      irgendwas zwischen ungewohnt und schrecklich
      sollte darin der geringe kaufpreis begründet sein?

Hat Bauchschmerzen die gute X/

Ich gehe ganz tief in mich, grübel und komme zum Entschluss, dass ich 4 Takt-Ottomotoren doch nicht leiden kann.
      Drauf geschissen, immerhin passt die Gabel mit leichten Modifikationen in die S-Klasse ;]

Schnell weggeschlachtet das Vieh und nen Haken hinter gemacht. Demnächst also 3. (und hoffentlich finale) Variante der "Sternis Moped bekommt ne SB verpasst"
      In dubio pro reSo ;)
      Ups, sieht nicht so gut aus, was hast du dafür noch gelöhnt?

Der Sterni schrieb:

dass es ja im simsonbereich auch genügend körperlich eingeschränkte gibt, die auf elektronischen anlasser umbauen

ääähm, wie meinen :D

Der Sterni schrieb:

Weniger als für ne Nachbau SB-Gabel, also ok. Von den Bauchschmerzen wusste ich vorher ;]

Achso, na dann geht das ja wiederrum. Und was muss da dann noch geändert werden, damit die Gabel beim Möp passt?

Der Sterni schrieb:

Zum Anlasser schreibe ich lieber nichts, sonst fühlt sich so mancher beleidigt, weil ich sein teures Spielzeug schwachsinnig finde...
      Wem nen Bein fehlt soll Duo fahren ;]

Ach, das wäre mir sowieso egal, ich mag mein teueres, unnötiges Spielzeug ^^ , ist genau dass Richtige für mein Eurograb ;) .
      Gabelbrücken auf 32mm ausspindeln und vorne auf 16'' umspeichen - das wars dann auch schon.
      Umrüstung auf KRL werd ich dann wohl auch gleich noch in Angriff nehmen

Länge (entspricht der langen ''Marzotschi'') passt bei mir recht gut, da ich jetzt schon SR50länge verbaut hab, Feder/Dämpfung passt gut für Simson.
      In dubio pro reSo ;)