Wahl zum schönsten Moped 2012 - Diskussionsthread

Wahl zum schönsten Moped 2012 - Diskussionsthread

Servus,
      Da ich ja in dem Thread vom letzten Jahr schon einmal kurz anklingen lassen habe dieses für das Jahr zu machen, hier nun der erste Thread dafür.
      In diesem Thread soll Platz für Ideen und Wünsche sein und um das ganze zu Diskutieren!

Grundsätzlich werde ich mich an "Die Wahl zum schönstem Moped 2010" orientieren :b_fluester:
      Was dieses Jahr neu ist, das es Sachpreise mindestens für die Gewinner geben wird.
      In wie weit das ganze geht, hängt noch davon ab ob sich nicht eventuell jemand mit anschließt der das ganze mit unterstützt!
      Insbesondere würde ich mich über andere Simsonhändler freuen, die das ganze eventuell, auch ein wenig als Werbung, mit unterstützen wollen :)

Ziel soll es sein, wenn auch schwer möglich, das jeder mit dem Wettbewerb zufrieden ist :b_fluester:
      Und genau dafür brauche ich eure Vorschläge, Tipps und Kritiken ;)

Als Startzeitpunkt der Wahl würde ich ungefähr den Zeitraum März/April/Mai anvisieren!

Auf geht es!

Gruß, Nico
      ----> fotodrom.net <----

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Simson_S51-B“ ()

Man könnte schoneinmal voranklingen lassen wann es ungefähr starten soll :)

Ich finde auch die Sachpreise sollten etwas sein was man nirgends kaufen kann also zum Beispiel etwas aus Resten zusammengeschweißtes was so aussieht wie ne simme, o.ä.
      Karl, danke!
      Habe den ungefähren Zeitraum nachgetragen :b_fluester:

Die Preise welche von mir kommen würden, wären Preise aus dem MZA Sortiment ;)
      Homer hatte sich aber auch schon angeboten etwas kreatives zu machen :b_dance:

Gruß, Nico
      ----> fotodrom.net <----
      als preis so ne art kurbelwelle als pokal umgeschweißt oder so wär doch ne idee.
      würde auf jeden fall in den kriterien unterscheiden und zwar in etwa so:
      -Umbauten S-Serie
      -Umbauten Vogelserie
      -Originale S-Serie
      -Originale Vogelserie

oder meint ihr das man alles aus einem pott wählt?
      Mein Vorschlag:

Schönstes Original
      Schönste Originalrestauration
      Schönster Umbau

Das reicht und es sind alle Kategorien abgedeckt. Damit erreicht man auch einen "Wettbewerb", da es viele Fahrzeuge in einer Kategorie gibt.

Gruß
      Matti
      Bei dieser Kurzeinteilung gibt es wieder Ärger, siehe letztes Jahr Bernau. Duo in der Vogelserie? Mir persönlich Wurscht aber es wird geheult.
      Wichtig wäre für mich, wie in 2010 das nur aktuelle Fahrzeuge teilnehmen. Also wieder mit Jahreszahl dabei. (Aktuelle Zeitung :lol: )

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen
      die Idee finde ich gut und daraus gleich einen klalender machen wäre noch besser.
      Man sollte nicht so viele Kategorien nehmen das wird zu un übersichtlich.
      Regeln müsste man noch festlegen ( Bildgröße usw.)

Wenn es an Trostpreisen mangelt Harzer Grubenlicht vorhanden.
      Wege entstehen, in dem man sie geht

real knallfrosch schrieb:

Bei dieser Kurzeinteilung gibt es wieder Ärger, siehe letztes Jahr Bernau. Duo in der Vogelserie? Mir persönlich Wurscht aber es wird geheult.
      Wichtig wäre für mich, wie in 2010 das nur aktuelle Fahrzeuge teilnehmen. Also wieder mit Jahreszahl dabei. (Aktuelle Zeitung :lol: )

Ja genau, ich habe in Bernau selber rumgemeckert, deswegen habe ich ja die oben genannten Kategorien vorgeschlagen.
      In Bernau hat auch ein (sehr schlecht) neu lackierter SR2 den ersten Platz beim schönsten Original gemacht, was für mich nichts mehr mit original zu tun hat. Deswegen hab ich mir gedacht, kann man eine Kategorie mit "Schönster Neuaufbau" oder halt "Schönste Originalrestauration" hinzufügen und die SCHÖNSTE ORIGINAL - Kategorie auch wirklich nur den originalen überlassen.

Das Duo fällt doch auch in die Kategorien mit rein, je nach dem ob noch original, Neuaufbau oder Umbau.

Gruß
      Matti
      An sich gute Idee. Allerdings finde ich, wenn eine Jahreszahl mit auf dem Bild sein soll, dass wir das Datum so legen, dass genug zeit ist Fotos zu machen bei schönem Wetter. Denn ich denke 90% haben ihre Sommermöften im Moment im Winterschlaf bzw. grad im Umbau so wie ich. Deshalb würde ich es gut finden, wenn einem da ein wenig Zeit gegeben wäre.
      Einsendeschluss 1.10. sollte reichen. Dann hat die Jury (so es denn eine gibt) genug Zeit am 1.11. das Ergebnis zu präsentieren. 6 Wochen zur erstellung eines Kalenders :D

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

real knallfrosch schrieb:

Also original nur mit ori Teilen? kein Nachbau Stecker? Reifen von vor der Wende? Kein Lacktupfer?

Ich rede eigentlich vom Lack, das auf einem originalem Alltagsmoped nun neue Reifen drauf sind, darüber brauchen wir nicht reden.
      Man findet fast immer irgendwelche Neuteile, da die Verschleißteile gerade wenn das Moped hin und wieder bewegt wird, irgendwann ausgetauscht werden müssen. Aber solche Kleinigkeiten sind für mich nicht relevant.
      Man sieht ja zB auch nicht auf dem ersten Blick (Foto), ob jemand eine U-Zündung mit einer E-Zündung ersetzt hat. Mir geht es lediglich ums Erscheinungsbild, ob noch schöner Originallack dran ist und das Moped keine Komplettrestauration hinter sich hat.

Heidenbengel schrieb:

-Umbauten S-Serie
      -Umbauten Vogelserie
      -Originale S-Serie
      -Originale Vogelserie

So ähnlich würde ich es auch sehen.
      Einmal original,einmal Umbau.
      vielleicht dazu noch originalumbau,denn dann haben die wirklich Originalen nicht das Nachsehen,weil die Restaurierten plinpling machen,die wirklich Originalen das aber logischerweise nicht können.

das Ganze dann aber nicht in S-Serie und Vogel,sondern S-serie (das ist ja der Löwenanteil) und alle anderen.

Somit hätte man 6 Kathegorien und alles wäre abgedeckt

Bei der Preisvergabe würde ich mich beteiligen. meine Idee wäre für den Sieger der S-Serie eine Motorregeneration zum 1/2 Preis (Grundpreis),was zeitlich natürlich nicht begrenzt ist ;)
      Alternativ einen neuen BVF 16N1 oder 16N3. Das darf der Gewinner sich selber aussuchen.
      Eine Urkunde würde ich dann auch noch anfertigen und mitschicken (wäre natürlich sehr sinnig,wenn der Gewinner 2 Jahre mit der Reg wartet :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tacharo“ ()

mein Vorschlag

- SR Reihe (SR 1 bis SR 4-4)
      - KR Reihe (KR 50 - KR 51/2)
      - S Reihe (S 50, S 51)
      - Wendemodelle (SR50 bis alles was noch nach der Wende kam)
      (- Duo)

Egal ob Umbau oder Original (dann ist der Streit nämlich vom Tisch)

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
      auf einen Zündfunken zu warten!

bseQ schrieb:

Ich rede eigentlich vom Lack, das auf einem originalem Alltagsmoped nun neue Reifen drauf sind, darüber brauchen wir nicht reden.
      Man findet fast immer irgendwelche Neuteile, da die Verschleißteile gerade wenn das Moped hin und wieder bewegt wird, irgendwann ausgetauscht werden müssen. Aber solche Kleinigkeiten sind für mich nicht relevant.
      Man sieht ja zB auch nicht auf dem ersten Blick (Foto), ob jemand eine U-Zündung mit einer E-Zündung ersetzt hat. Mir geht es lediglich ums Erscheinungsbild, ob noch schöner Originallack dran ist und das Moped keine Komplettrestauration hinter sich hat.

na Stop mal bitte was wird denn das?

entweder original oder nicht :rolleye:

S50 mit RingESKA fallen da genauso raus wie welche mit nachgerüsteter Zündung, ansonten ist das doch Schwachsinn eine Kategorie für Originalfahrzeuge die nicht original sein müssen und extra noch eine Kategorie für Restaurationen.

:sleep:
      @Thomas
      Die Idee mit den 6 Kategorien ist sicher nicht schlecht und wir hätten alles abgedeckt aber wie Matti schon gesagt hat, dann gibt es kaum ein repräsentatives in den Kategorien, da kaum abgestimmt wird :b_fluester:

Ich finde die Idee von "Der müde Joe" nicht schlecht, wenn wir eventuell sogar noch eine direkte Kategorie "Tuning Buden" dazu nehmen würden, wo alle rein können die der Meinung sind sein Moped getunt zu haben.
      In den Optischen Tuning Kategorien wird doch nicht darauf geachtet ob es sich um eine Sr 2 handelt oder eine S53, da wird doch die Art und Durchführung des Umbau bewertet ;)

Wer nun der Meinung ist sein Moped in die "Tuning bzw Individual" Abteilung zu setzen, soll das tun!
      Ob er damit er Erfolg hat, entscheiden die User :)

@Karl
      Also sollen wir dann von jeder Schraube ein Bild verlangen?? :a_zzblirre:
      Wir müssen jetzt nun nicht päpstlicher als der Papst werden :i_troest:

Gruß, Nico
      ----> fotodrom.net <----
    • Benutzer online 2

2 Besucher