22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

Saitec schrieb:

Ich würde ja auch gerne nach Rahlstedt kommen, nur läuft das Moped nicht und ich hab noch keinen Führerschein :thumbdown:

ja un nu?? was hast den für probleme mit deiner sime ?? :i_troest:

gruß und herzlich willkommen

martin
      :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
      :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
      !Danke RVFK!
      das mööp, is ja ganz schick!!

ABER ferndiagnosen sind ja immer bisle schwierig!!

ich würde schon sagen das es an deiner Zündung liegt, möglich is auch das sie nebenluft zieht !

ich halt mal rücksprache vielleicht kommen wir mal rum bei dir, aber das geht auch nicht von heut auf morgen!!

aber ich denke wir finden jemanden der sich das mal anschaut!! :i_troest:
      :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
      :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
      !Danke RVFK!
      Mahlzeit,

erstman 'n fettes - Willkommen im Club! - an Saitec :bounce:

Probleme mit der Simson - na freilich können wir uns das mal anschau'n :a_bowing: Ist ja auch 'ne schöne Tour :thumbup:

Was is Leut's? Wann woll'n wir das man anpacken? Sonnabend geht net - ist ausgebucht bis ultimo und Sonntag geht's wohl zum Flughafen, obwohl ich schon eher dazu neige am Sonntag mal vorbei zu knattern. Wenn's net dieses WE funzt, dann bestimmt am nächsten.....

Gruß aus Rahlstedt
      "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."
      Dieses we is schlecht bei mir..muss mich auch noch um meinen ölverlust kümmern, hat jemand ölleitscheiben für die dichtkappe hinter der grundplatte rumfliegen?

mfg jan

:a_zzblirre: Simsonfreunde Rahlstedt :a_zzblirre:

Simson-S50-fan schrieb:

Bei mir ist auch schlecht, fahre gen Osten aber darauf das Wochenende habe ich für alles Zeit :b_wink:

Gruß Rene

Ich hätts nicht besser sagen können, is bei mir genau dasselbe:)
      Also falls noch jemand was braucht, ich denke ich besuche meinen teilemann am wochenende nochmal.

Ui, das kann ja ein langer abend werden wen er mir das erklären will...

mfg jan

@jan_avr: die sache mit dem "anblitzen" is sigentlich super leicht erklärt: du kennst doch von photoapparaten den eingebauten blitz, der im dunklen für helle photos sorgt, oder? sowas ähnliches ist ne stroboskoplampe: das ding blitzt sozusagen auf befehl. beim photoapparat ist es dein finger (wenns der kamera zu dunkel wird), der den auslöser runterdrückt, bei der stroboskoplampe zum einstellen der zündung ist es der zündfunke (wird in die zündung eingeschleift). im gegensatz zum blitz ist die stroboskoplampe zwar nicht so hell, dafür aber um einiges flotter. in dem moment, wo es blitzt, wird das polrad (wo du das ding draufhältst) sozusagen kurz "eingefroren", es scheint still zu stehen. jetzt kannst du die markierung am polrad sehen, als ob das ding tatsächlich still stehen würde. jetzt vergleichst du diese markierung mit der am motor und stellst dementsprechend die zündung so ein, daß beides übereinander steht wenn der motor läuft!

cya v3g0
      die rote Hexe - immer bissig :k_hole: , ab und an auch zickig :cursing: . ab und zu liegt sie auch mal in Einzelteile rum :doofy:
      Ben die Radde - klappert, rasselt und ist schwarz wie die Nacht :teufel: ... kommt aber immer und im ganzen an :D
      die grüne Ente - das große Möff halt :undwech:

--> S.A.C. Hamburg <--
      dann macht man eine :P

cya v3g0
      die rote Hexe - immer bissig :k_hole: , ab und an auch zickig :cursing: . ab und zu liegt sie auch mal in Einzelteile rum :doofy:
      Ben die Radde - klappert, rasselt und ist schwarz wie die Nacht :teufel: ... kommt aber immer und im ganzen an :D
      die grüne Ente - das große Möff halt :undwech:

--> S.A.C. Hamburg <--
      Wie jetzt???

jan_avr schrieb:

Mein motor hat nämlich keine markierung:)
      Das musst Du mir man bei Gelegenheit zeigen. Sofern kein Bier in Deiner Nähe ist geht's ja, obwohl sich Basa und ZweiTakter24 vor Tauben in acht nehmen sollten :i_auslach: Die Biester haben echt was übrig für die Beiden :lol:
      "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."
      Moin wenn noch einer was mit der U Zündung hatt dann kurz melden kriegen wir dann kurzfristig hin! Bei Rene seinem S50 hatts 10 min gedauert auch ohne Blitz und co......mfg Toni :rolleyes:
      S.A.C HAMBURG

Rügen 2012 wir kommen---------
      Ich hab vorhin mal mein s50 bissl ausgeführt:) proberunde mit neuem kotflügel vorn... Is aber nur für die zeit bis der originale vom lackieren zurück ist, genau wie tank und seitendeckel...

hat denn mal jemand ne zünduhr für mich?

mfg jan