Angepinnt Neue Betriebserlaubnis anfordern!

Original von Patrick(wessi187):
      Hat ne ganz normale Rahmennummer.Wieso?
      Kann ich denn zb. auch dieses Formular vom KBA ausfüllen und einfach die neuen Daten hinschreiben also anstatt 25 Km/h 50?
      ...

Weil ein 25km/h Renner eigentlich eine WSU2 Nummer haben sollte. Vielleicht könnte man ja sogar 60km/h Papiere beantragen wenn das halbwegs mit dem Baujahr hinkommt.

Hab heute den rahmen mal vom Boden geholt und auf der Plakette nachgeschaut da steht leider doch eine WSU2 Nummer drauf.
      Ist das jetzt doll schlecht?Mir ist es ja wurst ob 50 oder 60 km/h zulassung da es ja mein arbeitsmopped werden soll.Wäre schön wenn mir einer mal ne konkrete antwort geben kann wie ich jetzt weiter vorgehen soll.Muss ja zumachen sein das ding von mofa auf mockick umschreiben zulassen.Ist doch bei den plaste bomber dann nicht anders oder?MfG

Hab heute den rahmen mal vom Boden geholt und auf der Plakette nachgeschaut da steht leider doch eine WSU2 Nummer drauf.
      Ist das jetzt doll schlecht? ...

Damit ist das Thema 60km/h gestorben.

...Wäre schön wenn mir einer mal ne konkrete antwort geben kann wie ich jetzt weiter vorgehen soll.Muss ja zumachen sein das ding von mofa auf mockick umschreiben zulassen.Ist doch bei den plaste bomber dann nicht anders oder?MfG

Ich würde alle Daten ans KBA geben und eine 50km/h ABE beantragen.

Kenne ich schon nur bringt es mir nichts da erstens mein Modell nicht angegeben ist,und ich ja nicht nur ne neue abe brauche sondern ich muss ihn ja von mofa(25km/h) auf 50km/h ummelden.
      Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.Zumal das Ding Bj.95 ist sollte das funktionieren wie bei den Plastickrollern.Da nach 92 gebaut hat das auch mit der Sonderregelung für ehemalige DDR moppets nichts mehr zu tun.Es wurden dann ja alle gleich behandelt(50 km/h) Ab 2000 dann nur 45 Km/h.
      Muss doch hier jemanden geben der das eventuell bei nem Plastickroller für sein Sohn schon mal umgemeldet hat.
      MfG
      Ich hab für ein Rollerrahmen (SR50) Baujahr 2001 mal solch eine ABE beantragt. Kam nicht die richtige ABE sondern ein Abdruck der ABE (ein Rudel Papier .... ca 30 Seiten). Damit musst du zum TÜV und dort bekommst du die dann eingetragen, so wurde mir das erklärt von der freundlichen Dame im KBA...

An deiner Stelle würd ich die 50 km/h einfach reinschreiben als Höchstgeschwindigkeit ...

Oder du rufst einfach mal dort an und fragst nach !

Still remeber of 2005,16,01
      Hallo ????

www.google.de --> \"KBA\" eintippen --> ENTER drücken --> Hossa(!) Die Homepage des KBA ...

[Für Profis: Direkt http://www.kba.de/ eintippen im Browser]

Oben gibt es ein Impressum, oh wunder da stehen Telefonnummern ...

Dann nimmst du den Telefonhöhrer in die Hand ... wenn du weitergehende Hilfe benötigst, ich bin für dich da!

Oh mann ist das Leben heute wieder grausam ...

Still remeber of 2005,16,01
      Hey jung hab auch ne prob mit der seite vom kba hab mir dort ne ABE bestellt und als v 62km/h eingetragen is das jetzt schlimm kann , sodass ich nästes jahr nicht mehr das kleine kennzeichen haben darf oder wie is es nun . danke für euren raf mfg peter
      Simson S51B2 BJ.87 50cm³SZ auf Enduro
      E-Zündung
      AOA1
      Tommaselli Crosslenker (DEKRA abgenommen :biglaugh: )
      Cromfederbeine
      Led Unterbodenbeleuchtung&Led-Standlicht

Vmax je nach Wetter und laune 73-77km/h

http://88.198.45.10/pic/simson-mhl_pic00006.jpg

http://www.simson-mhl.de.tl/
      Gute Laune
      Wenn man jetzt eine SR50 mit einem 50ccm Satz hat und einen 70ccm Satz haben möchte muss man den eintragen lassen ja oder und kostet das eintragen lassen irgendetwas.

Simson muss schneller werden!

MFG T!m0
      DEIN GLÜCK DAS ICH HIER JETZT KEIN SMILEY FINDE WO EIN SMILEY DAS ANDERE UMBRINGT!!!!!!!!! :censored:
      hallo

beim kba amt könnt ihr euch neue papiere bestellen - den grünen schein für 5 euro oder eine richtige abe - 30euro!!! was dann aber nachher in den papieren steht das müßt ihr vorher ausfüllen!!!

und wenn es eine s50b2 mit nem s51 motor ist dann muß das in den papieren stehen!!! halten euch die bullen später an - haben ne s50b2 abe in der hand sehen aber ihr habt nen s51 motor drin - erlischt die abe des fahrzeugs weil umbauten vorgenommen wurden die nicht eingetragen sind!! also moped so angeben wie es ist!! (natürlich nicht die 50ccm und max 60km/h überschreiten - tuning motoren etc sind so ziemlich ausgeschlossen von tüv gerechten eintragungen!)

ist ein enduro umbau - einfach als enduro angeben - und schon steht das in den papieren!!

für alle änderungen ist theoretisch eine abnahme pflicht!

d.h. ihr verbaut einen anderen lenker : dann müßt ihr das teile gutachten nehmen und euch damit bei einen sachverständigen vorstellen - der nimmt das dann ab und ihr bekommt nen schein - beim moped kost es ca 20-25euro und beim auto 40euro!

hab mir neue papiere bestellt (mit den angaben wie mein möpp wirklich ist! außer motor) und dann werden lenker, sb und stahlflex eingetragen - so hab ich schön viel post für die grün weißen! :) was hoffentlich ein wenig ablenkt!

mfg hausmann

Original von eifelbrot:
      naja mir macht mehr sorgen weil in dem original registrierschein die motornummer eingetragen ist ich aber einen 3 gang motzor mit ner anderen nummer verbaut habe was bestimmt blöd aussieht wenn mich die grünen kontrollieren

Ich hab auch ein \"Spatz\" und nicht geade Orginal.Geh mal auf die
      HP von eBay und such nach -Blanko Betriebserlaubnis-!.Kannst die
      sehr günstig erwerben u.sind auch Orginale !
      Rondo :lookaround:
      Hey ich wollt mal fragen,Ich hab ne s51 und hab keine Papiere dafür mit dem vorbesitzer habe ich einen schriftlichen vertrag gemacht er schrieb rein das es eine S51N auf Optisch S83/Enduro mit 49,9ccm
      ist aber als ich am lenkradhol nachschaute stand da nur s51
      Reicht das aus odr brauchen ich unbedingt Papiere?ich hab nur ne Abe für den breitlenker und die versicherungspapiere
      Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.