Internet - a-k-f.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

akf-shop.de/auspuff-standard-c…hwalbe-sr50-u-a/a-598265/

Gerade eben entdeckt. AKF scheint bisher der einzige Shop zu sein, der diesen Auspuff führt. Bin gespannt ob der nochmal besser ist als die bereits "verbesserte" Version. Falls es an Originalteilqualität ran kommt, finde ich den Preis angemessen.

Neu

Moin Freunde,

ich hatte gerade in dem Thread über die ostoase gelesen, dass es ab und an Probleme beim Bestellung bei uns (akf-shop.de) gab?

Könnt ihr da vielleicht näher darauf eingehen, wo ihr eventuell mal unzufrieden wart?
      Wir sind immer über Feedback dankbar und wollen uns gerne verbessern :)
      Besucht unseren Onlineshop auf akf-shop.de ! :b_wink:
      Schaut euch bitte auch unsere neuen Artikel und unsere Sonderangebote an!

NEU:

Explosionszeichnungen bei AKF

Historische Zeitreise durch die DDR-Zweiradgeschichte

Neu

Eher kleine Probleme.
      Mit ist aufgefallen, das sich das Zeitfenster von der Abgabe der Bestellung bis zum Versand in den letzten 1 bis 2 Jahren ein wenig geweitet hat. Es gab mal Zeiten, da hat man vormittags bestellt und spätestens 2 Tage später war die Bestellung schon da. Mittlerweile kanns ab Bestellabgabe schon mal 2 bis 3 Werktage dauern, bis die Bestellung weiter bearbeitet , abgeschlossen und an den Versand gegeben wurde, welcher dann nochmals je nach Übergabe an den Dienstleister nochmals 2(vielleicht auch mal 3) Tage dauert. Das war schonmal definitiv besser. Wobei ich das bei Sausewind auch schon feststellen konnte: Vor ein paar Jahren vormittags bestellt und am nächsten Tag max. am 2. Tag schon da.
      Zahlung übrigens immer mit Paypal.

Ostoase ist da im Moment wirklich richtig gut
      drauf,aber oftmals finde ich bei denen nicht das was ich brauche.

Vom Phänomen MZA Artikel bestellt und billigeren FEZ Artikel erhalten bin ich bislang verschont geblieben.

Edit: Ist es eigentlich geplant den Gruppen/Vereinsrabatt irgendwann mal wieder aufleben zu lassen?

Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

--- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sirrobin001“ ()

Neu

Ich habe nichts auszusetzen, bin und war immer zufrieden, selbst bei großen bestellungen ab 500€ waren die sachen alle vorhanden und super verpackt in lichtgeschwindigkeit bei mir ;)

Macht weiter so ;)

Lg ronny

Neu

Groß zu meckern gibts auch gar nicht. Aber von Lichtgeschwindigkeit konnte ich nur träumen. ;) Auswahl riesig(das man aber keine Parkleuchte für die Vögel führt ist schon etwas doof) und mit der Verpackung hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Aber man weiß ja wie es manchmal ist, wenn man es dringend braucht, dann klappts ausgerechnet dann nicht - So wie im Dezember, Teile Montags bestellt und direkt zu meinem Motorenbauer nach Hamm liefern lassen. Am Donnerstag als ich ebenfalls in Hamm bei ihm war kams nicht, sondern einem Tag später. Nicht tragisch, aber halt blöd wenn man fest mit rechnet und sich eigentlich gefreut hat das man den Motor an dem Tag wieder mitnehmen kann.

Wir bei Facebook:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sirrobin001“ ()

Neu

hanskalk schrieb:

Moin Freunde,

ich hatte gerade in dem Thread über die ostoase gelesen, dass es ab und an Probleme beim Bestellung bei uns (akf-shop.de) gab?

Könnt ihr da vielleicht näher darauf eingehen, wo ihr eventuell mal unzufrieden wart?
      Wir sind immer über Feedback dankbar und wollen uns gerne verbessern :)

Ja, da kann ich näher drauf eingehen. Ich hatte einmal bei Euch bestellt, waren paar Kleinteile.
      Gerade noch auf der Webseite nachgesehen: Dieser Hinweis „Versand binnen 48h“ auf einer Produktseite ist doch neu, oder? Ich meine als ich bestellt hatte stand auch beim Standartversand ein Versanddatum, das nicht eingehalten wurde. Darüber war ich enttäuscht und daher war das meine erste und letzte Bestellung gewesen.
      Wenn ich mit dem Versandhinweis falsch liege, müsste ich mich schon sehr täuschen. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht :)

Neu

Viele vergessen auch das Versanddatum nicht gleich Lieferdatum ist ;).

Wenn da steht Versand innerhalb von 48 Stunden bedeutet es, dass das Paket innerhalb dieser Zeit das Haus verlässt und was danach passiert ist Sache vom Versanddienstleister.

Neu

Ich habe gute Erfahrungen mit akf als auch mit der ostoase sammeln können. Probleme gab es nicht.

Leider gibt es gewisse Teile hier billiger als da und anders herum. Beispielsweise ein polrad halter aka ölfilterschlüssel. Der ist bei akf einfach überteuert. Kriegt man im Kfz Handel oder bei der Oase deutlich günstiger.

Bezüglich der Versand Geschwindigkeit ist die Oase tatsächlich hervorragend aufgestellt. Da fliegen die Pakete zur Post und sind schneller als amazon prime. Das macht glücklich. Meine Bestellung bei akf war aber auch nicht langsam, sondern auch völlig in Ordnung.

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samsong coke“ ()

Neu

Tommyboy1103 schrieb:

Viele vergessen auch das Versanddatum nicht gleich Lieferdatum ist ;).

Wenn da steht Versand innerhalb von 48 Stunden bedeutet es, dass das Paket innerhalb dieser Zeit das Haus verlässt und was danach passiert ist Sache vom Versanddienstleister.

Nein, Versandbenachrichtigung kam so, dass das Paket nicht im angegebenen Zeitraum hätte ankommen können. Wie gesagt, ich mag mich täuschen, aber der 48h Zeitraum bestand zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht. Sonst wäre mir das garnicht aufgefallen. Schon bei der Bestellung kam mir die Standartlieferung im Verhältnis zur Expresslieferung zu schnell vor.

Neu

Man sollte nicht jedes Haar in der Suppe suchen.
      Ich war bis jetzt immer zufrieden und die Pakete waren immer pünktlich da bis auf ein einziges Mal.
      Aber jeder kennt es doch von seiner Arbeit. Vielleicht viele Krankenstände oder neue Arbeitskräfte die eingearbeitet werden müssen.
      Solang es nicht drei Wochen dauert ist doch alles schick.

LG. :)
      :shehumper::

Neu

Bestelle eher selten da (habe einen Teiledealer um die Ecke), Pakete kamen meißtens später an, als erwartet, am 3.Werktag erst losgeschickt, trotz Verfügbarkeit und sofortiger Paypalzahlung. Dann gings aber zügig. Wobei ich sagen muss, dass es noch in meiner Norm liegt. Könnte aber auch schneller sein. Mir ist so, als wenn das früher mal flotter ging.

Was mich eher wurmt, letzens habe ich einen Artikel 3 x bestellt, kam aber nur 2 x an, stand auch auf der Rechung 3x. Ok, kann mal passieren, dachte ich mir, hingemailt, über ne Woche keine Antwort, dann angerufen, danach ging es zügig und ohne Probleme.
      Bei einer Bestellung mal was verhunzen, kann immer mal passieren, sehe ich nicht so tragisch, aber die Mail bei der gleichen Bestellung, dann auch irgendwie verlegen? War nen bissel viel "Problematik" bei einer Bestellung.

Lobend möchte ich die Explosionszeichnungen erwähnen, diese haben mir schon das ein oder andere Mal beim Namen und der Teilefindung geholfen.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Locke“ ()

Neu

Also da ich nicht weit weg wohne von Bautzen (ca 60km) kommen die Pakete meist 1-2 Tage später an als Bestellung (je nach dem ob Vormittag oder Nachmittag bestellt). Noch nie hat was gefehlt.

Das per Mail nicht gleich geantwortet wird sollte bei so einem großen Shop klar sein. Ich will garnicht wissen wie viele Mails dort am Tag eingehen.

Also ich bin rundum zufrieden.

Neu

Wie soll denn ein Computer auf Mails an den Service antworten ? Muss sich ja einer anschauen geht ja nicht immer um das Selbe.
      Die Anfragen müssen auch erstmal abgearbeitet werden oder willst du einfach so eine Zufallsnachricht vom Computer welche dir nicht weiter hilft.

Neu

Zumindest ne Eingangsbedingung der gesendeten Mail wäre ja nen Anfang. Das die Kommunikation nicht immer klappt, erlebt man aber mit vielen Unternehmen, egal ob groß oder klein.Vor 3 Wochen ne Mail an unseren örtlichen Bäcker geschickt - keine Antwort. Letzte Woche wegen Problemen mit einer Sendung eine Mail an den Kundenservice von DHL geechickt - keine Antwort.Da freut man sich doch immer... An diesem Punkt gibts also bei vielen noch Potential zum verbessern.
      Wir bei Facebook:

Neu

ist ja schön und gut das ihr Verpackungen habt mit eurem Logo, machts aber manchmal nicht einfacher MZA Produkte von FEZ Teilen zu unterscheiden, wenn nicht gerade ein MZA Markenbranding auf den Teilen vorhanden ist
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! - Rosa Luxemburg

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen
    • Benutzer online 1

1 Besucher