Angepinnt Alle geklauten Mopeds

Hallo Christine.
      Erstmal mein Mitgefühl und viel Erfolg, dass du dein Moped wieder bekommst.
      Deinen Facebooklink bekommen allerdings Nicht-FB-Mitglieder nicht geöffnet. Vielleicht stellst du das Foto hier nochmal seperat ein, um mehr Leute zu involvieren.
      Edit: Waldmensch kam mir zuvor. Hatte ich nicht gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex86“ ()

EnCee schrieb:

Leider bin ich auch betroffen.

Diebstahlort: Karlsruhe Nähe Klinikum
      Zeitraum: Nacht vom 06.08-07.08.15 zwischen 00:00 und 12:00
      Zum Moped: Saharabraune S50B2 mit Büffeltank und Tittenlampe, hinten Schutzblech etwas gekürzt, 2 originale Seitengepäckträger mit NVA Taschen, S51 4-Gang Motor (siehe Bild)
      Rahmennummer: 4716680
      Baujahr: 1980

Über jegliche Hinweise würde ich mich freuen.

Kurzes Update. Meine Simson ist nach etwa einem Jahr heute wieder in meinen Besitz gewechselt.
      Nachdem ich 9 Monate nicht im Land war, habe ich heute den Tatort noch einmal aufgesucht, um noch ein letztes Mal nach meiner Simson zu suchen. Ich habe eigentlich nicht erwartet etwas zu finden, aber sie stand tatsächlich ein paar Meter neben der Stelle, wo sie geklaut wurde.
      Sie muss schon eine Weile da gestanden haben, da die Seitentaschen voller Regenwasser waren. Bis auf etwas Rost und einen etwas festen Kolben fehlte ihr aber nichts. Durch anschieben sprang sie auch sofort an.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, sie wieder zu haben! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EnCee“ ()

Simosn S51 Baujahr 1986 mit blauem Büffeltank und "Gauloises" Werbung in der Nacht vom 05. zum 06. Oktober aus Hinterhof gestohlen. Hatte zwei selbstgebaute Gepäcktaschen aus LKW Plane in türkis montiert. FIN: 5823324
      Moped war am Hinterrad mit Abus Stahlkette an Balkonpfeiler gesichert. Am Morgen des 06. Oktobers nur noch Hinterrad und Schloß aufgefunden...

Bitte bei der Suche um Mithilfe, obwohl höchstwahrscheinlich aussichtslos. Ein Bild habe ich leider auch nicht. Viele Dank
      Auch wenn es im nachinein böse klingt, aber so wie da Möp angeschlossen war, ist es für den Dieb ein leichtes Spiel gewesen. Vielleicht das nächste mal beim anschließen ein paar Rahmenteil mit einbeziehen.

Trotzdem ist so ein Diebstahl nich schön, kann das ganz gut nachfühlen ...
      TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!
      Diebstahlort: Bautzen
      Datum des Diebstahls: 09.12.2016 - 12.12.2016
      Typ: SR50/1 B H40
      Farbe: rot
      Rahmennummer: 820153x (letzte Stelle vorrübergehend gelöscht)
      Baujahr: 1990

SR50/1 B H40 in Bautzen geklaut
      ________________________________________________________________________________
      Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
      der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
      Meine Kleine fährt wundervoll. :love:
      Das Moped meines Bruders wurde gestohlen!

Diebstahlort: Riesa
      Datum des Diebstahls: 22./23.09.17
      Typ: S51B1-3
      Farbe: Ekliges Grün Metallic
      Rahmennummer: 5697676
      Baujahr: 1986

Moped sah nicht toll aus, war aber technisch auf sehr gutem Stand. Der Motor wurde erst neu gemacht. Ich habe Ihm extra einen 50ccm SZ Zylinder gebaut- erst frisch mit Barikit geschliffen ;( ich könnte heulen. Wer was entdeckt....Polizei und/oder mir bescheid sagen.

Danke
      Tatort
      Adresse: Lilli-Henoch-Str. 20 · 10405 Berlin Ernst Thälmann Schwimmbad
      25.09.2017 17:20 - 21:20
      geklaut wurden Seitentaschen von meiner Simson
      Inhalt Ölflasche diverse Zurrgurte und einiges an Notfallwerkzeug für unterwegsreparaturen
      Trotz aktiver Alarmanlage wurde die Taschen entwendet
      keiner hat was gesehen, wie immer
      und das unter einer strahlendhellen Laterne, wo ja Licht eigentlich Diebe abhalten sollte

Den Dieben mögen die Finger abfallen, das Werkzeug den Tod bringen und mögen daran jämmerlich verrecken und dahinsiechen

dieses Respektlosigkeit gegenüber fremden Eigentum ..... ich hab son Hals ....
      aber was reg ich mich auf die Gesellschaft ist so geworden, die Ursachen sind bekannt es wird nur nix getan ....
      oorrgghh ich könnt Amok laufen
      Wäre die Karre nicht mit dem dicken Panzerkettenschloss gesichert, wäre die auch noch weg
      faz.net/aktuell/gesellschaft/k…-verurteilt-14900473.html
      Dieses Urteil ist mehr als endlich eine zwingend notwendige Handlung der Justiz. Raser sind Mörder!!!

SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen
      Halt den Mund beim Sprechen
      2017 ist das Jahr der Selektion - da werden sich noch so einige wundern

ColonelSandfurz schrieb:

Tatort
      Adresse: Lilli-Henoch-Str. 20 · 10405 Berlin Ernst Thälmann Schwimmbad
      25.09.2017 17:20 - 21:20
      geklaut wurden Seitentaschen von meiner Simson
      Inhalt Ölflasche diverse Zurrgurte und einiges an Notfallwerkzeug für unterwegsreparaturen
      Trotz aktiver Alarmanlage wurde die Taschen entwendet
      keiner hat was gesehen, wie immer
      und das unter einer strahlendhellen Laterne, wo ja Licht eigentlich Diebe abhalten sollte

Den Dieben mögen die Finger abfallen, das Werkzeug den Tod bringen und mögen daran jämmerlich verrecken und dahinsiechen

dieses Respektlosigkeit gegenüber fremden Eigentum ..... ich hab son Hals ....
      aber was reg ich mich auf die Gesellschaft ist so geworden, die Ursachen sind bekannt es wird nur nix getan ....
      oorrgghh ich könnt Amok laufen
      Wäre die Karre nicht mit dem dicken Panzerkettenschloss gesichert, wäre die auch noch weg

:i_troest: :thumbdown:
      TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!
    • Benutzer online 1

1 Besucher