Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzer-Avatarbild

    S51 höher legen Tipps gesucht

    henki25 - - Fahrwerk & Rahmen

    Beitrag

    Irgendwie finde ich ist die simme zu niedrig für ihn. Aber danke das sind ja viele tipps muss ich mal sortieren, welche teile ich ran bekomme. Übrigens sie soll auf die strasse in sachsen kann man ab 15 fahren wie früher in der guten ddr ☺.

  • Benutzer-Avatarbild

    S51 höher legen Tipps gesucht

    henki25 - - Fahrwerk & Rahmen

    Beitrag

    Hallo, ich bin gerade am Aufbau einer s51 für meinen sohn der 15 wird. Ist schon ne weile her das ich selber an der simme gebastelt habe. ich möchte die simson wenn es geht etwas höher legen, da mein sohn jetzt schon 1,90 mist. habt ihr tipps wie ich die simme etwas höher kriege, so das aber alles noch funktioniert ohne schleifende kette an der schwinge oder solche sachen ? DANKE schonmal im vorraus

  • Benutzer-Avatarbild

    Internet - www.easttuning.de/

    henki25 - - Händler

    Beitrag

    easttuning.de/ die bieten günstig generierungen und tuningmassnahmen an, kann jemadn was sagen dazu.

  • Benutzer-Avatarbild

    du ich habe hier noch zwei kupplungen rumliegen bei bedarf melde dich mit preisvorstellung was du ausgeben willst.

  • Benutzer-Avatarbild

    spielt jemand Hattrick hier

    henki25 - - Simson-Café

    Beitrag

    mal aus reiner neugier spielt hier jemand hattrick das online manager spiel ?

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    ist ja nicht gelackt is ja gepulvert ich kenne den auch nicht näher die firma heisst schmieder in heidenau. du kannst selber sandstrahlen da werde ich aber mal hellhörig suche jemanden der günstige meinen rahmen strahlt habe zur zeit keine zeit alles zu schleifen wie bei der letzten ;-).

  • Benutzer-Avatarbild

    suche infos s51 electronic bj.85

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    Zitat von Kyle: „Nein Strebenschutzblech gabs nur an der S50. Edit: Hab den Link zur Zündpule mal geändert.“ na das stimmt aber nicht meine S51N hat auch noch streben und die ist 1982

  • Benutzer-Avatarbild

    suche infos s51 electronic bj.85

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    bj. 85 war doch kein strebenschutzblech mehr dran oder ??

  • Benutzer-Avatarbild

    suche infos s51 electronic bj.85

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    soviel farben biste sicher ich habe im osten bei mir immer nur dunkelgrüne elektroniks gesehen

  • Benutzer-Avatarbild

    suche infos s51 electronic bj.85

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    das mit der zündspule raf ich jetzt nicht ganz haste mal nen link zu sonem teil neu

  • Benutzer-Avatarbild

    suche infos s51 electronic bj.85

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    hallo leute, ich bin auf der suche nach infos zur s51 electronic bj.1985 seite gestern besitze ich son teil was ziemlich verbastelt und runtergekommen ist. die simme soll wieder im neuen oríginalen glanz erstrahlen demnächst. wer was weiss bitte hierein posten. - farbe billiardgrün ist klar gabs noch was - aufkleber die kleinen denke ich - 6v oder 12volt elektrik - zündspule ist das egalk welche - geriffelte oder glatte sitzbank - reifen welches profil - spiegel gross oder klein

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    rahmen hat keine risse ist nun komplett zerlegt wird also wieder neu aufgabut von grund auf muss jetzt erstmal teilesuche beginnen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    ja soll wieder original werden denke ich habe das teil heute angefangen auseinander zu rupfen muss mir aber erst mal die tage den rahmen haarganu ansehen ob der noch i.O. ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    ja das virus hat zugeschlagen aber diesmal dauerts länger die N habe ich ja in 4 wochen fertig gehabt mit der fahre ich ja jetzt rum. das nächste dauert länger muss erstmal meine garage noch was anbauen diesen sommer die wird zu klein ;-).

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    ich weiss nur ich bin von der arbeit begeistert das nächste tankset geht wieder dort hin und ich habe heute gerade den nächsten haufen schrott geholt ne electronic bj.85 ganz schön hinüber

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    ich finde nen lacher ich hab mit sandstrahlen vorher keine ** euro gezahlt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    da muss ich dich enttäuschen es sind keine wasserbilder es sind aufkleber musste meine geldbörse schonen. aber die sehen sehr gut aus die IFA kommen noch dran die woche sowie die anderen stossdämpfer und das kleine rücklicht. ja das pulvern war erste sahne ich darf bloss den preis nicht posten da steigt mir bestimmt der kädix aufs dach habe ich bei mir um die ecke machen lassen in heidenau. es ist klarlack drüber keine ahnung wie das machen beim pulvern er fragte nur vorneweg glanz oder matt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    jaja das erzählen die ich fand das passt garni und wenn man es ganz genau machen will hilft nur mischen weil der lack hellt ja auf über die vielen jahre nur das wird schwierig denn ich habe pulverbeschichten lassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    es ist natürlich nicht 100% das blau ich habe ne ralkarte genommen und an der seitendeckelinnenseite verglichen dieser farbton im übrigen enzianblau kommt dem der 82 N am nächsten. dieses leifalit zeugs passte leider auch überhaupt nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich suche nen vernünftigen benzinhahn und schlauch kann jemand was empfehlen bedingung original design. habe mir son teil von mza und schlauch geholt, der hahn ist undicht un der schlauch nach 2 tagen so weich gruselig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    es fehlen noch paar kleinigkeiten wie das IFA Logo und die original stossis und das kleine rücklicht aber ansonsten ganz hübch denke ich. bin ja gestern das erste mal seit 17 Jahren wieder simson gefahren das war nen umstieg von meiner hornet 110PS auf 3,4 PS lustig. 9rleayoy.jpg o4w84nkk.jpg 332iez9m.jpg

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    so sie fährt , heute habe ich tank und seitendeckel bekommen und bin die erste kleine runde gedreht. schaltung macht noch bissel probleme beim runterschalten und die bremsen müssen noch nachgestellt werden bilder gibts die tage

  • Benutzer-Avatarbild

    die gepimbten hingucker golfs jaja die entlocken mir immer ein schmunzeln wenn ich mal mit meiner hornet neben den an der ampel stehe ;-).

  • Benutzer-Avatarbild

    also wen ich richtig gelesen habe bist du 31 fährt man da noch sonen gepimbten golf ist doch wohl eher was für 18jährige ;-), schade um die simson für sonen golf.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    also mit den fussrasten an der schwinge unten bin ich mir sicher mit dem rücklicht das ist sone frage keine ahnung bis jetzt. tacho ist aber dran und spiegel ist seit heute auch dran nun fehlen nur noch tank und deckel. @tacharo der link geht ni was soll den das rücklicht kosten ne pm bitte zu den fussrasten mal von der oldenburger seite Dieses ist das Grundmodell mit Dreiganggetriebe, außenliegender Zündspule, einfacher Elektrikausstatung ohne Blinkleuchten, ohne Bleisammler, mit Scheinwerfer 2…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich habe mal ein Anliegen hat jemand eine orginala S51b1-4 in dem hellen grün (saftgrün). So ein Moped habe ich mir 1989 für rund 2000 Ostmark von meinem Jugendweihegeld gekauft und gefahren. Leider wurde mir das gute Stück 1 Jahr später gestohlen. Ich hätte grosses Interesse an Bildern von so einem Moped. Danke

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    - schutzbleche habe ich selber aufgearbeitet die sind aber so original dran - die schwinge habe ich gekauft gebraucht, da die original bei der N so ist mit den fussrasten verbaut waren. bei kauf waren die verstärkten streben vom s50 dranne was aber nicht dem original entsprach deswegen ne neue schwinge soll ja alles schön originalgetreu mal werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    habe mal wegen dem rücklicht noch bissel geforscht. es war wohl angeblich so das die ersten S51 egal welcher typ bis ca. ende 1982 noch mit dem S50 rücklicht gefertigt wurden. meine simme ist laut DDR zulassunsgschein november 1982 zugelassen, also ende 1982 es könnte sein das da original das kleinere rücklicht mal dran war oder es eine der ersten mit dem grossen ist. wenn jemand was weiss bitte posten. Da ich keinen neuen Reflektor ohne standlicht auftreiben konnte und bei dem originalen die st…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    ich kann mir das zwar nicht vorstellen das da nen S50 Rücklicht dran war, kann das noch jemand bestätigen. wenn dem so ist wo bekommt man das her ?

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

    henki25 - - S50/51/70/53/83

    Beitrag

    mmhh das war das was dran war eigentlich war die kiste original hast mal nen link zu sonem teil